Seiten

Mittwoch, 18. November 2009

Weihnachtliches Vogelmotiv in zwei Varianten






Hier zeige ich euch zwei Teelicht-Varianten eines weihnachtlichen Vogelmotivs.

Bei der ersten Variante habe ich einen Bilderrahmen (10 x 15 cm) verwendet.
Die Glasscheibe wurde mit Heißkleber am Rahmen fixiert, dann die Laschen wieder umgebogen. Später kann man dann noch evtl. Tonkarton auf die Unterseite kleben, um ein Zerkratzen der Stellfläche zu verhindern.

Grundiert habe ich, indem ich zuerst eine Schicht weißer Struktur-Paste mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft habe.
Darauf wurde das ausgerissene Serviettenmotiv mit Serviettenlack geklebt. Dann habe ich großzügig mit einem Pinsel um das Motiv herum wieder Strukturpaste aufgetupft.

Der Rand wurde mit 2 Schichten Granitfarbe (granat) betupft.

Das Votivlicht habe ich mit grüner Modelliercreme betupft (auch mit einem kleinen Schwämmchen) und mit einem kleinen Klecks davon aufgeklebt.
Der Schriftzug wurde mit einem goldenen Perlenstift gestaltet.

Bei der zweiten Variante habe ich einen ganz normalen Unterteller verwendet.
Die Methode ist genauso wie bei Variante eins. Nur wurde das Votivlicht hier auch mit Strukturpaste betupft und festgeklebt und am oberen Rand noch mit einem Perlenstift (eis-weiß) verziert.

Die Malpappe (15 x 15 cm) habe ich auch auf diese Art und Weise bearbeitet.
Der Rand wurde noch mit Granitfarbe (granat) mit einem kleinen Pinsel betupft. 

Den Schriftzug habe ich mit einem goldenen Perlenstift gestaltet.

Die Malpappe wurde zu einer Karte umfunktioniert, indem ich auf der Rückseite mit einem doppelseitigen Klebeband Tonpapier fixiert habe.

2 Kommentare:

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. 
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.