Seiten

Samstag, 14. November 2009

Engelmotiv auf Glocke und Teller





Dieses Set ist mit dem typischen Engelsmotiv gestaltet, eben ein echter „Weihnachtsklassiker“!

Der Teller ist ein dunkler Plastikteller gewesen, den ich zum Grundieren mit zwei Schichten Strukturpaste (weiß) mit einem kleinen Schwämmchen betupft habe. In den mittleren Teil wurden noch zwei Schichten goldene Acrylfarbe aufgetragen und auf den Rand Modelliercreme (bordeaux) getupft.

Dann habe ich die ausgeschnittenen Serviettenmotive mit Serviettenlack aufgeklebt, welchen ich auch zum Versiegeln noch auf den bordeaux-farbenen Rand mit aufgepinselt habe.
Die Sterne sind eine Streudekoration, die mit Schmuckstein-Kleber fixiert wurde.

Das Votivlicht habe ich mit zwei Schichten Modelliercreme (bordeaux) betupft und es danach um die Mitte herum mit einem goldenen Perlenstift verziert. Zum Aufkleben auf den Teller wurde ein kleiner Klecks der Modelliercreme auf das Glas aufgetragen und das Glas festgedrückt.

Die Glocke ist wieder einmal „konstruktive Resteverwertung“ und war ursprünglich eine Plastikverpackung für Weihnachtsschokolade. Diese Verpackungen gibt es auch in Stiefelform, oder zu Ostern in Eiform.
Versteht sich von selbst, dass so etwas bei mir NICHT in die Mülltonne kommt !

Sie ist ebenso gestaltet wie der Teller und am unteren bordeaux-farbenen Rand noch mit einem goldenen Perlenstift verziert. Die Schmuckbänder oben sind ebenfalls eine „konstruktive Resteverwertung“, denn sie war ursprünglich als Verzierung an einem Flakon für Badeschaum festgemacht. Fixiert habe ich sie mit Schmuckstein-Kleber.
Auch dieser Schnickschnack wird bei mir aufbewahrt und sieht niemals das Innere einer Mülltonne!

2 Kommentare:

  1. Wow,gefällt mir richtig gut.Der Teller ist ja ein super Teil.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Set, besonders der Teller gefällt mir gut!

    LG...Karin

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar auf meinem Blog zu hinterlassen!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast. 
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Basslady Creations teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.