Freitag, 17. Juni 2011

Deko-Sticker und passende Tasche








Diese Tasche und den Deko-Stecker brauchte ich als hübsche Verpackung für ein kleines Geburtstags-Geschenk.
Die dazu gehörende Karte findet ihr hier...

Für den Deko-Stecker habe ich zuerst mit meiner Bigshot und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles Large) zwei gewellte Kreise aus schwarzem Fotokarton gestanzt.

Dann wurde mit einem anderen Spellbinder (Standard Circles Large) aus pflaumen-farbenem Fotokarton ein Kreis gestanzt, den ich mit einem weißen Gelstift am Rand gestrichelt habe.
Ich habe ihn mit Klebestift auf dem schwarzen Kreis fixiert.

Der Text-Stempel wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Ausgestanzt habe ich ihn mit einem kleineren Spellbinder (Standard Circles Large).

Die Ränder wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spun Sugar) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für die Blume habe ich drei Kreise benötigt.
Zwei Kreise wurden mit einem Spellbinder (Dahlia, hier habe ich den kleinsten davon verwendet) aus weißer Karteikarte gestanzt.
Den nächsten Kreis habe ich mit dem gleichen Spellbinder aus schwarzem Fotokarton ausgestanzt.
Dann habe ich sie alle in der Mitte mit der Prickelnadel gelocht.
Als nächstes wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Da Fotokarton ziemlich fest ist, sollte man ihn dazu vorher mit Wasser besprühen.

Ich habe zuerst das schwarze und dann die beiden weißen Stanzteile auf einen silbernen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Den Brad habe ich wieder leicht zugebogen, damit er durch das Papier mit dem Text-Stempel gesteckt werden kann.
Mit der Prickelnadel wurde dann in der Mitte ein Loch gestanzt, die Blume mit dem Brad durchgesteckt und der Brad auf der Rückseite wieder umgebogen.

Dann habe ich den Kreis mit Abstandsklebeband auf dem lila Kreis angebracht.

Der Schaschlik-Spieß wurde mit der Spitze nach oben auf dem anderen schwarzen Kreis mit doppelseitigem Klebeband oben und unten fixiert.  Dann habe ich kleine Stücke Abstandsklebeband darauf angebracht und darüber den Kreis mit der Blume festgeklebt.

Als nächstes habe ich aus einem rosa Satinband eine kleine Schleife um den Schaschlik-Spieß gebunden.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt.

Abschließend wurde der Schaschlik-Spieß noch mit einem schwarzen Perlenstift verziert.

Für die Folien-Tasche habe ich eine große Blume gestaltet, die aus elf verschiedenen Kreisen aus weißer Karteikarte und pflaumen-farbenem Tonpapier besteht.

Sie wurde auf die gleiche Art und Weise wie die kleine Blume beim Deko-Stecker verarbeitet. Ich habe hier die Kreise allerdings mit anderen Spellbinders (Classic Scalloped Circles Large) unterschiedlicher Größe ausgestanzt.

Sie wurden auf abwechselnd auf einen goldenen Brad gesteckt, den ich zusätzlich noch mit Stickles (Silver) verziert habe.

Aus pink-farbenem Fotokarton habe ich mit meiner Bigshot und einer Stanze von Bosskut zwei Schnörkel gestanzt.

Diese wurden rechts oben und links unten mit kleinen Klebepunkten auf der Tasche fixiert.
Dann habe ich in der Mitte die große Blume mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Abschließend wurden die Schnörkel noch mit Stickles (Silver) beglittert.

Kommentare:

Nela hat gesagt…

Beides ist superschön!
Deine Farbwahl ist wie immer wunderbar!
LG Nela

Benzi hat gesagt…

Silvi, you have really mastered making that gorgeous flower on the bag. Wow! It's a beauty and I love the colors you used. What a great set for a birthday gift.
I was looking to see how many challenges you did with this one so I would know if you're still the Challenge Queen. LOL
Hugs~~~

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, wow, deine Deko und auch die Tasche sind ne Wucht! Toll!
LG Marion

bastelkueken hat gesagt…

Beides wunderschöne Werke und passt so schön als Kombi.

Drück dich und wünsche dir einen schönen Samstag
Anja

Cathy hat gesagt…

Silvi, How clever. I love your gift bag. This is so cute. The person getting that gift will be pleased I am sure.

Wuzimädi hat gesagt…

Wow, ein ganz tolles Set! Der Stecker ist ja niedlich. Deine Karte ist wieder eine Klasse für sich.
LG Michi