Samstag, 23. April 2011

Spruch-Karte "The Lord is my light"

 



Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Our Daily Bread Designs – Stamping in Time (On Assignment Challenge)", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema „Paper Piercing“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Really Reasonable Ribbons“, deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema „Violets & Lilacs & Plums “ war.

Die dritte Challenge ist bei „Creative Friday“, deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema „Open Theme“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Emboss it“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein pflaumen-farbener Fotokarton (12 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Pink gestaltet.

Dieses Papier habe ich vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Den Fotokarton habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier. Es wurde ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurden vor dem Anbringen noch zwei schmale pink-farbene Satinbänder im unteren Bereich festgeklebt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Psalm 27,1
„Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?“

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Deckled Mega Rectangles Small).

Ein weiteres Stanzteil  habe ich aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton hergestellt (mit Deckled Mega Rectangles Large) und dann das kleinere Stanzteil mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es im oberen Bereich mit Abstandsklebeband angebracht.

Den Spruch habe ich links und rechts mit Stickles (Silver) verziert.

Für die Blume habe ich neun Kreise benötigt.
Drei Kreise wurden mit meiner Bigshot und einem Spellbinder (Standard Circles Large, hier habe ich den kleinsten davon verwendet) aus pflaumen-farbenem Tonpapier gestanzt.
Die nächsten drei Kreise habe ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Scalloped Circles Large, hier habe ich den kleinsten davon verwendet) aus weißem Druckerpapier ausgestanzt.
Die letzten drei Kreise wurden mit dem nächstgrößeren Spellbinder (ebenfalls Classic Scalloped Circles Large) wieder aus dem pflaumen-farbenen Tonpapier gestanzt.
Dann habe ich sie alle in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Als nächstes wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.

Zuerst habe ich die größten drei pflaumen-farbenen Kreise, dann die drei Kreise in Weiß und abschließend die drei kleinsten pflaumen-farbenen Kreise auf einen silbernen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Den Brad habe ich wieder leicht zugebogen, damit er durch das Papier gesteckt werden kann.
Das weiße geprägte Papier wurde zwischen den beiden Satinbändern mittig gelocht, dann die Blume mit dem Brad durchgesteckt und dieser auf der Rückseite umgebogen.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden die Blume und die Satinbänder noch mit Stickles (Silver) verziert.

Kommentare:

Betty Wright hat gesagt…

This is beautiful! Love the colors, textures, and paper piercing! Wonderful scripture card! Thanks so much for playing ODBD Stamping In Time paper piercing challenge!

Heidrun hat gesagt…

Wunderschön und ich bewunder immer deine ausführlichen Anleitungen.

LG Heidrun

Bonnie - Really Reasonable Ribbon hat gesagt…

Great card! Thanks so much for participating in our Really Reasonable Ribbon challenge.

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte ist wieder mal ne wucht. Sieht umwerfend aus .

Der Frühling hockt schon im Gesträuch und überprüft die Wetterlage. Wir grüßen! Und wünschen dir sehr herzlich: Frohe Ostertage.

GAnz lieben Gruß
Anja

Nikbee hat gesagt…

A beautiful card. Lovely colours and I love the flower.

Nikki x

Angella D. Crockett hat gesagt…

What a gorgeous card! Love the colors, layered flower, and your piercing looks great! Thanks so much for playing along with Our Daily Bread designs! God bless!!

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Silvi, was fuer eine super Karte!! Du hast einen meiner liebsten Stempel von ODBD benutzt!! Vielen Dank fuer Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog gestern und dass Du Dir die Zeit genommen hast bei einer unserer Challenges bei Our Daily Bread Designs mitzumachen! Liebe Gruesse aus dem sonningen Arizona, Sabrina

Jane hat gesagt…

Beautiful card! Thanks for joining us at Simon Says Stamp, hugs, Jane x

Benzi hat gesagt…

Silvi, that plum color is so pretty and you made a most gorgeous flower. I need about 00 more hours in my day so I can try all these wonderful tutorials I see. Your card is just beautiful.