Mittwoch, 26. Mai 2010

Ein blumiges Danke-Kärtchen





Diese Karte ging an eine liebe Freundin als Dankeschön für das Ausleihen eines wunderbaren Buches.
Ich kann euch „Die Hütte“ von William Paul Young nur wärmstens empfehlen!

Grundlage für die Karte ist ein oranger Fotokarton  (10,5 x 13,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Das Blumen-Motiv besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).

Diese habe ich mit Klebestift auf einer weißen Karteikarte fixiert und entsprechend zugeschnitten.

Die Löcher im Blumenmotiv wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde dies mit doppelseitigem Klebeband auf der grünen Karteikarte fixiert.

Mit einem Bastel-Skalpell habe ich jeweils einen kleinen Schnitt in die vier Ecken des Motivs gemacht, dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Über dem Blumenmotiv wurde vor dem Aufkleben noch im oberen Bereich ein oranges Satinband angebracht.

Den Schrift-Stempel habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Die Ränder habe ich mit dem Spiced Marmalade gewischt.

Ein weiteres gestanztes Oval wurde mit dem Peeled Paint gewischt und das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert und dies mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Kommentare:

cathi139 hat gesagt…

Mann, bei den ganzen tollen Sachen, die Du machst, und dem ganzen Zubehör, würde ich gerne mal Dein Bastelzimmer sehen ;-)
Freue mich schon auf Deine nächsten Werke
LG
Cathi

Kreative Art hat gesagt…

Die Karte sieht unglaublich schön aus!!
LG
Marion

claudia761 hat gesagt…

Super schön!!

LG
claudia761

Regina hat gesagt…

ganz zauberhaft hast du das Kärtchen gestaltet!

Wusste gar nicht, dass FRAU Servietten mit Textilversteifer bearbeiten kann. Und ich habe meine Flasche weggeworfen *heul*

Liebe Grüße Regina