Sonntag, 7. Februar 2010

Set mit Apfelmotiv





Dieses Set habe ich vorhin meiner lieben Nachbarin zum Geburtstag geschenkt...

Für das Teelicht habe ich ein Brotzeitbrett mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert. Das Apfelmotiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Das Votivlicht und den Rand des Bretts habe ich mit Stein-Paste glitter/grün (Firma CreaDirect) mit einem Pinsel in zwei Schichten betupft.
Anschließend wurde das Votivlicht mit einem Klecks der Stein-Paste aufgeklebt. Am oberen Rand des Bretts habe ich zur Verzierung noch mit einem Perlenstift in metallic-grün kleine durchsichtige Raindrops aufgeklebt.

Das Votivlicht habe ich extra etwas seitlich angebracht, so dass man bei Bedarf z.B. noch ein kleines Schälchen auf das Teelicht stellen kann.

Die Karte ist mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) und einer Serviette gearbeitet.
Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!

Der Schriftzug wurde mit goldener Metallic-Effektfolie gestaltet.
Dazu braucht man einen Folienkleber, den man aus dem Fläschchen auf die gewünschten Stellen aufträgt. Dieser trocknet transparent und klebrig auf.
Dann drückt man die Metallic-Effektfolie mit dem farbigen Teil nach oben darauf und zieht sie vorsichtig ab. Dies ergibt einen wunderschönen Effekt!

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Deine Nachbarn können sich ja glücklich schätzen!!!

Liebe Grüße
Gabi

Jenny hat gesagt…

Das Motiv läd ja zum Reinbeißen ein-lach-Klasse geworden.

Swaantje hat gesagt…

Was für ein schönes Geburtstags Set!!
Toll geworden..

Liebe grüße
Swanai

Kreative Art hat gesagt…

Wow, darüber hat sich die Nachbarin bestimmt
gefreut. Klasse!!!
LG
Marion