Samstag, 7. November 2009

Geburtstags-Set mit Weintraubenmotiv






Dies ist ein Geburtstagsgeschenk für einen netten jungen Mann gewesen.

Die Karte ist eine mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärtete Serviette.
Die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!

Ein Teil des Geschenks war ein Buch. Es ist gar nicht so leicht, eine passende Verpackung zu finden...nur Geschenkpapier war mir entschieden zu langweilig...

Da fiel mir ein flacher Karton in die Hände, der ursprünglich Foto-Papier enthielt und perfekt passte!

Grundiert wurde er mit Modelliercreme (champagner), die ich in zwei Schichten mit einem kleinen Schwämmchen auftupfte. Die Seiten wurden mit dunkelgrüner Modelliercreme gestaltet.
Das Weintraubenmotiv habe ich ausgerissen und mit Serviettenlack aufgeklebt.
Nach dem Trocknen wurden mit einem goldenen Perlenstift zur Verzierung noch Striche aufgemalt.

Um das Lesen etwas zu versüßen, gab es noch eine Tafel Schokolade dazu.
Um diese kreativ aufzupeppen, habe ich champagner-farbenes Tonpapier um die Schokolade herum aufgeklebt, darauf dunkelgrünes Tonpapier und schließlich ein mit Textilversteifer gehärtetes Taschentuchmotiv darauf fixiert.
Der Rand wurde mit einem goldenen Lackstift "Punkt-Strich-Punkt" verziert und mit einem metallic-grünen Perlenstift kleine Punkte aufgesetzt.

1 Kommentar:

luna-slam hat gesagt…

wow, das sieht ja richtig klasse aus....gefällt mir!