Montag, 28. Oktober 2013

Geburtstags-Karte für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 102
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Birthday Celebration"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:





Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (15,5 x 11 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe. 

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts.  
Er wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Two). 
Der Spellbinder wurde nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen. Dann habe ich ihn an den freien Stellen mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen). 
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man dann links und rechts neben der Schrift die kleinen schwarzen Ornamente.

Ein weiteres Tag wurde mit anderen Spellbinders (Fancy Tags) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt und das weiße Tag mit Klebestift darauf fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch mit Glossy Accents schwarze Raindrops auf den Rahmen geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Papercrafting Journey", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema "Always Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge #103 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Anything goes" war.

16 Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

A very elegant card Silvi, I like the embossing and the way you have done the sentiment.
Kevin xx

Benzi hat gesagt…

So pretty, Silvi. I LOVE that embossing folder and don't know that I've seen it. The red, black, and white combo is one of my favorites.
Have a wonderful week.

Alyx hat gesagt…

Beautiful, elegant, stunning, classy...fabulous card!

Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

Unknown hat gesagt…

Beautifully embossed & elegant card!
Thank you for joining us at Scribble and Scrap and Good Luck!
xx

downrightcrafty hat gesagt…

such a classy card love the embossing and the die cuts
Hugs Kate xx

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Eine sehr elegante Karte - besonders gefällt mir der geprägte Rahmen :)

Viele liebe Grüße
Sabrina

Tieva-Design hat gesagt…

Die Karte schaut mit den Stanzteilen und Prägungen super edel aus!

Viele Grüße
Gabi

Meggi Bischoff hat gesagt…

eine sehr elegnate karte hast du gewerkelt. schöne kombination und prägung.

glg meggi

jane stillman hat gesagt…

Such a simple elegant card. Thank you for joining in the Scribble and Scrap Challenge, good luck

Carmen S. hat gesagt…

Eine sehr Elegante Karte. Die Prägung und die Farbkombi sind wunderschön.

Ganz liebe Grüße,Carmen

KraftyKoolKat hat gesagt…

This is so elegant. Thank you so much for sharing your lovely creation with us at Paper Crafting Journey.

Hugs
Cathy DT Member
xxxx

Carol L hat gesagt…

The pretty embossing lends such an elegant touch and feel to this lovely card! Way to showcase a birthday sentiment!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvia,
ich bin immer wieder begeistert, wie schön deine Karten sind. Die Kombi aus dunkelrot-schwarz-weiß ist genial! Liebe Grüße aus dem Wilden Süden von Andrea

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi,
wow, deine Karte sieht sehr elegant aus, gefällt mir super gut!
LG Marion

Cathy hat gesagt…

I love the red, white and black together Silvi. Your embossing folders are always so wonderful.
I also love the shape of the tags. A wonderful creation.

Angela hat gesagt…

So elegant...I love the die cuts paired with the embossing folder...beautifully done!