Freitag, 5. Januar 2018

Karte, Beutel und kleine Tonne mit Blumen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"U is for Use 3 of Something"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Dieses Set war ein Geburtstags-Geschenk für ein ganz liebes Mädchen.
Es bestand aus einer Karte und einem passend dazu genähten Beutel.
Dieser beinhaltete eine im gleichen Look gestaltete kleine Tonne für ein paar Kleinigkeiten.

Grundlage für diese Karte (16,8 x 11,5 cm) ist ein rosa Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Double Stitched Rectangles) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem rosa  Fotokarton als Stütze hergestellt.
Dann habe ich bei dem zweiten Teil links einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die nächste Lage war ein hellblauer Fotokarton, welcher mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde.

Aus einem weißen Fotokarton habe ich mit der nächstkleineren Stanzform ein weiteres Rechteck gestanzt.
Beide Lagen habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Der Spruch ist aus einem Set der Firma Stampin' Up (Happiest Birthday Wishes) und wurde ganz unten mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen aufgestempelt.

Die 3 Blumen habe ich aus Filz (Rosa, Pink, Türkis und Weiß) mit den Framelits (Flowers Intricate) von Sizzix mit meiner Big Shot gestanzt.
Sie wurden mit Textilkleber auf der Karte angebracht.

Zur weiteren Verzierung habe ich mit Glossy Accents große Acrylsteine aufgeklebt.
Außerdem wurden noch kleine Punkte mit Nuvo Glitter Drops (Blue Lagoon) links und rechts neben der Schrift aufgesetzt.

Der Beutel wurde aus einem Hosenbein einer alten Jeans genäht.
Die Maße des fertig genähten Beutels waren 22 x 30 cm.

Die Blumen habe ich mit meiner Big Shot und verschiedenen Größen der "Flowers Intricate" Framelits aus Filz in den Farben Rosa, Pink und Türkis hergestellt.
Sie wurden mit Textilkleber auf beiden Seiten des Beutels fixiert.

Abschließend habe ich die Blumen noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Zum Verknoten wurde eine Kordel verwendet, die aus einer Geschenktasche stammte.


Die Tonne (von Butlers) habe ich ebenfalls mit diesen Filzblumen verziert.


Beglittert wurden sie mit den Stickles (Stardust).


Abschließend habe ich noch große Acrylsteine mit Glossy Accents aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:


Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 316 das Thema "Anything goes" war.


Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 361 das Thema "Anything goes" war. 


Die dritte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 511 das Thema "Anything goes" war. 


Die vierte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 227 das Thema "Celebrations" war.


Die fünfte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema "Flowers" war.


Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 398 das Thema "Add Sparkle after Christmas" war.


Kommentare:

Janice hat gesagt…

So pretty!! Good luck with the MAWTT Challenge. Janice DT MAWTT http://createdbyjan.blogspot.com

Sue B hat gesagt…

Wow! These are all wonderful floral creations. Perfect for our theme! :-)
Thanks for joining us at MAWTT for our Flowers Challenge!
Hugs Sue B xx

Wendy L hat gesagt…

Gorgeous flowers on all your items,thanks for joining us at MAWTT, xxxx

Becca Sadler hat gesagt…

Wonderful ways to use the flowers! Thanks for submitting these for #361 at PCCB! Becca=DT

Tieva Design hat gesagt…

Die Teile deines Geschenksets sind wieder ganz wunderbar gestaltet, so schön gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Penny Light hat gesagt…

Wow, wow, wow, what a great set of coordinated gifts. I love the jeans bag, what a great use of old jeans, but I love the card and the coordinated little trash can. You did great work in putting them all together. Thanks for sharing your talent at Penny's Paper Crafty challenges!

Jessica Kaiser hat gesagt…

Super cute! I love your upcycled ideas! :) Thanks for joining us at Creative Knockouts! Good luck :)

Jess - DT
www.freshbyjess.blogspot.ca

Michelle hat gesagt…

What a wonderful gift set! Well done :)

Thanks for joining us at Penny's Paper Crafty Challenge. Hope to see you back again soon:)

Karen Letchworth hat gesagt…

SO fun and creative. Thanks for sharing this with us, and have a great week!
Karen Letchworth
Word Art Wednesday

Aunty Sue hat gesagt…

Lovely card thanks for sharing at Crafty catz sorry for late comment