Montag, 13. November 2017

Karte mit Hirsch und Reh und Schneekugel

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Snow Fun""

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 59:


Grundlage für die Karte ist ein Kraft-Fotokarton (13 x 12 cm).

Den Hintergrund habe ich mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.

Er wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für die Schneekugel wurde zuerst ein großer Kreis mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Little B (Circles) aus Aquarellpapier hergestellt. 

Den Kreis habe ich ganz zart in Aquarell-Technik mit einem Spectrum Aqua Stift (Aquamarine) grundiert.
Dazu wurde der Stift auf eine Folie gemalt und diese dann mit Wasser besprüht.
Die dadurch stark verdünnte Farbe habe ich mit einem Wassertank-Pinsel aufgenommen und aufgemalt.

Die Schneehügel wurden von Hand aus weißem Fotokarton ausgeschnitten und versetzt mit Tombow-Kleber auf dem Kreis angebracht.
Die überstehenden Ränder habe ich mit einer Schere entsprechend gekürzt.

Der Tannenbaum wurde mit einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Polaroid Rahmen) aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt.

Den Hirsch und das Reh habe ich mit einer weiteren Stanzform der Firma Rayher (Rentiere) aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt.
Sie wurden mit dem Tombow-Kleber auf den Schneehügeln angebracht.

Als nächstes habe ich die Schneekugel mit 3D-Schnee aus der Tube (Viva Decor) verziert.

Der Standfuß der Schneekugel wurde aus dem Kraft-Fotokarton mit einer weiteren Stanzform von Rayher (Double Stitched Rectangles) hergestellt und mit dem Tombow-Kleber fixiert.

Nun habe ich noch die Schrift "Frohes Fest" mit einer anderen Stanzform von Rayher aus weißem Fotokarton hergestellt und mit Klebestift auf dem Rechteck angebracht.

Abschließend wurde die Schneekugel mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 98 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 308 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 354 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema "Trees" war

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 392 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 167 das Thema "Add a Sentiment" war.

Kommentare:

Wendy L hat gesagt…

Wonderful card, thanks for joining us at MAWTT . Xxx

Sandy Palmer hat gesagt…

Love the snow globe! Beautiful scene! Thanks for sharing it with us at Lil Patch of Crafty Friends!
Sandy DT

EmmaT hat gesagt…

Beautiful card Silvi, love the whole design. Certainly fits the snow fun. Emmax

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at MAWTT, good luck!!! Amy DT