Montag, 27. November 2017

"Frohe Weihnachten" mit eingefärbtem Hintergrund

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Snow Fun""

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 60:



Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton (13 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich mit einem Fotokarton in Bordeaux gestaltet.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Für das Motiv-Papier wurde mein Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit Spectrum Aqua Stiften (Kingfisher,  Marine, Scarlet) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.
Dazu habe ich einfach an verschiedenen Stellen des Embossing-Folders mit der breiten Seite der Filzspitze (dadurch wird das Ruinieren der Spitze verhindert) die unterschiedlichen Farben aufgemalt und vor dem Prägen noch leicht mit Wasser eingesprüht.

Das Vellum (Transparentpapier) wurde vor dem Aufkleben der Schrift mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite fixiert.

Die Schrift ist eine Stanzform der Firma Rayher (Frohes Fest).
Ich habe sie aus weißem Fotokarton mit meiner Big Shot hergestellt und dann mit Klebestift auf der Karte fixiert. 

Abschließend wurden noch silberne Halbperlen mit Glossy Accents auf dem Vellum angebracht. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crazy", deren Vorgabe in der Challenge # 262 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 416 das Thema "Alles geht" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 310 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Male Room", deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema "Use Vellum" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge 394 das Thema "Anything goes  (Option: Winter Colours)" war.

Kommentare:

Sue - hat gesagt…

Pretty card!

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Wunderschön! So hätte ich den Winter auch gern!
Liebe Grüße,
Sylwia

EmmaT hat gesagt…

Beautiful card, love your background, its very effective.Emma

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Monika Skinner hat gesagt…

Beautiful Christmas card! Love how you used the snowflake embossing folder. Thanks so much for playing along at The Male Room challenge blog. Good Luck!

Conny G. hat gesagt…

Wunderschön! Sieht richtig toll aus!
Liebe Grüße
Conny

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow Silvi,
das ist wieder eine schöne und interessante Karte. Mal so gar nicht in den typischen Weihnachtsfarben
Liebe Grüße - Andrea

Helene Siermans hat gesagt…

You always made such beautiful textured backgrounds for your cards. This one looks awesome! Love the colours. Great use of vellum too.Thank you for playing along with us at CRAFTY CATZ. Best of luck! Nick DT

Daffodil Cards hat gesagt…

Beautiful background and I love the sentiment on the vellum. Thank you for sharing your lovely card with us at The Male Room. - Faith DT

sweetpea hat gesagt…

Love the background , so pretty janet x x

Chris hat gesagt…

I love the background you have used, it looks awesome under the Vellum. Thank you for sharing your card with us at The Male Room.
Chris (DT)

Papierkram hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr. Der Hintergrund ist einfach der Wahnsinn. Klasse gemacht!
LG Beate