Freitag, 27. Oktober 2017

Spruch-Karte mit passender Geschenktasche aus Filz

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Q is for Quote"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Dieses Set war ein Geburtstagsgeschenk für einen ganz lieben Menschen.
Es bestand aus einer Karte und einer dazu passenden Filztasche, die mit einem kleinen Geschenk gefüllt wurde.

Die Grundlage für die Karte ist ein rosa Fotokarton (14 x 11 cm).


Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem grauen Fotokarton gestaltet
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Our Daily Bread Designs".
Er wurde mit einem Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Psalm 124,8
„Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn,
der Himmel und Erde gemacht hat.“

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Fourteen).
Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus pflaumen-farbenem Fotokarton hergestellt und den Sprung mit Tombow-Kleber darauf fixiert.
Er wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Blumen habe ich mit meiner Big Shot und zwei Stanzformen aus einem Set der Firma Joycrafts (Blumen 1) aus dem Fotokarton in Rosa und Pflaume hergestellt.
Sie wurden mit Glue Dots neben dem Spruch aufgeklebt.
Zusätzlich habe ich sie noch mit Stickles  (Stardust) beglittert.

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte und auf die Blumen geklebt.


Für die kleine Tasche habe ich mit meiner Big Shot und dem bereits bei der Karte verwendeten Spellbinder zwei Labels aus pflaumen-farbenem Filz ausgestanzt.

Sie wurde bis auf die obere Öffnung oben von Hand mit rosa Garn zusammengenäht.
Eine Herz-Perle wurde als kleiner Akzent mit dem Ende des Garns verknotet.

Mit der Stanze von Joycrafts habe ich aus Filz in Rosa und Lila drei Blumen gestanzt, diese mit Filzkleber aufeinander geklebt und dann damit auf der Tasche fixiert.

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit dem Textilkleber angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil Patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 352 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 306 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 390 das Thema "Anything goes" war. 


Mit der Filztasche nehme ich an folgender Challenge teil:

"Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 411 das Thema "Kleine Geschenke"war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Karen Letchworth hat gesagt…

This is GORGEOUS!!! I love the felt and the gorgeous flowers, textures, layers and beautiful colors. You are so talented, and did a fabulous job. Thanks so much for sharing your art with us. This is truly beautiful.
Blessings,
Karen
Word Art Wednesday

Teresa Kline hat gesagt…

very pretty, luv the sweet flowers and gems! I am so glad you played along with us at simon says stamp wednesday challenge!

blog-paperie blooms
ig-2klines

sparkle & shine, kindness *~*

Eva E. hat gesagt…

Ein tolles Set, dass mich einfach begeistert!
Hab mich grad erst einmal wieder bei Dir durchgelesen
und so wahnsinnig schöne Werke bewundert!!!
Herzliche Sonntagsgrüße schickt Dir Eva!

Hazel hat gesagt…

Beautiful. Thank you for sharing your lovely crafting for Penny’s challenge 352 – hope to see you again soon – Hazel DT x

Hazel hat gesagt…

Thank you for sharing your lovely crafting for our October challenge 15 at Love to Craft, Hazel, DT x