Dienstag, 15. August 2017

Happy Birthday-Karte mit Knöpfen

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"Thinking of you"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 95:


Die Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton in (11 x 16 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem orangen Fotokarton gestaltet.

Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Happy Birthday-Motiv ist eine Serviette.

Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf lindgrünem Fotokarton fixiert.
Diesen habe ich ebenfalls mit dem weißen Gelstift verziert.

Dann wurde es mit Abstandsklebeband im oberen Bereich auf der Karte angebracht.

Die vier Knöpfe habe ich mit einem Stanzer aus dem orangen und lindgrünen Fotokarton hergestellt.

In die Löcher wurde noch weißes Garn eingegädelt.

Abschließend habe ich sie mit Silikon-Kleber unten auf der Karte angebracht. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "Party" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 341 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "For a child" war.

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 295 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 428 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 490 das Thema "Embossing" war.

Die siebte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Circle" war.

Die achte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Babs Watson hat gesagt…

Hello my friend, This is a beautiful bright card love the buttons..

Hugs Babs x

ann-theres hat gesagt…

hallo
des is ja a farbenfrohes Geburtstagskärtchen schaut total klasse aus
glg anna

KraftyKoolKat hat gesagt…

Such a lovely and colourful creation sweet teamie.
Hugs
Cathy
xxxx

Conny G. hat gesagt…

Sieht richtig genial aus!!
LG Conny

heidi hat gesagt…

Was für eine fröhlich bunte Kartw. Gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
Liebe Grüße und viel Glück.
Bastelei

Kathie hat gesagt…

What a lovely bright happy birthday card, I love your colours and button embellishments. Great embossing giving your card that extra texture. Great card and thanks so much for joining us over at Penny Paper Crafty Challenge and good luck.
Hugs
Kathie PPCC~DT

Tracy Freeman hat gesagt…

This is such a lovely card, the colours are perfect.
Thank you for sharing with us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge x

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

theras kartenblog hat gesagt…

Ein ganz tolles Werk ist dir gelungen...
LG Ilse (thera)

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia
die Karte finde ich toll. so fröhlich und Knöpfe sind immer
wieder ein witziges Motiv.
Liebe Grüße Andrea

Zw@@n hat gesagt…

Gorgeous colourful card! Love it. Thanks for joining us at CAS on Friday. Luve, Wilma

Birgit Bockholt hat gesagt…

Eine tolle und farbenfrohe Geburtstagskarte.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.

LG
Birgit

Emma Trenouth hat gesagt…

Wonderful fun birthday card. Emma