Montag, 24. Juli 2017

Karten-Set "Therefore I tell you..." (Stempeln mit Embossing-Foldern)

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Monochrome"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 



Grundlage für die obere Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (11,5 x 13,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen Embossing-Folder zum Stempeln und nicht zum Prägen benutzt.
Die Grund-Technik dazu findet ihr hier.

Für meine Variante habe ich den Embossing-Folder mit Brusho Crystal Colour (Turquoise) bestreut, Wasser aufgesprüht und dann den weißen Fotokarton damit bestempelt. 
Man kann auch gleich noch einen zweiten Abdruck damit machen, ohne weitere Farbe aufzustreuen.
Dazu wird lediglich ein weiteres mal Wasser aufgesprüht, der Abdruck wird dann allerdings etwas zarter.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Our Daily Bread Designs".
Er wurde mit einem Versafine-Stempelkissen  (Majestic Blue) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Markus 11,24
„Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet,
glaubt, dass ihr es empfangen habt,
und es wird euch werden.“

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Petite Ovals).

Ein weiteres gestanztes Oval wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt und dann der Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Die beiden Ovale habe ich vorher noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Die nächste Lage war ein Label, das mit anderen Spellbinders (Labels Ten)  aus weißem Fotokarton hergestellt wurde.
Ich habe es auch am Rand mit der Prickelnadel gelocht. 
Dann wurde der Spruch mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte und auf das Label geklebt.


Die zweite Karten-Variante habe ich auf die gleiche Art und Weise hergestellt.
Es wurde allerdings die andere Seite des Embossing-Folders verwendet.
Die Farbe der Brusho Crystal Colours war Purple.

Der Spruch wurde mit einem Versafine-Stempelkissen in Onyx Black gestempelt.

Eine braune Variante, die ich früher schon einmal gebastelt habe seht ihr hier.


Mit diesen Karten nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 292 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 338 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 192 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 346 das Thema "Anything goes" war 

Die fünfte Challenge ist bei "Rubbernecker", deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema "Respect The Age (Vintage)" war.

Kommentare:

Emma Trenouth hat gesagt…

Gorgeous cards, very effective technique so thank you for the details. Emmax

Tieva Design hat gesagt…

Die Karten sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

theras kartenblog hat gesagt…

Beide Karten gefallen mir sehr gut - auch die Farben sind klasse.
Einen sehr schönen Spruch hast du für deine Werke gewählt.
LG Ilse (thera)

Karen Letchworth hat gesagt…

I absolutely LOVE these cards; and quite honestly, I can't quite say which color I like best because they're both so lovely. Thanks so much for taking time to share your art with us. It's always a treat to see your amazing art work linked up to our challenges, and I appreciate it more than I adequately express. Have a wonderfully blessed and creative week.
Karen
Word Art Wednesday
www.karen-mycuprunnethover.blogspot.com

sweetpea hat gesagt…

Lovely Cards, I like both colour ways Janet MMM GDT

Deepti Aggarwal hat gesagt…

Gorgeous cards..love the layout...Thank you so much for joining us at Crafty Creations Challenges. Hugs xx Deepti Aggarwal

Sue - hat gesagt…

Two lovely cards!

Jo Ann hat gesagt…

Gorgeous cards! Thanks for blessing us with your creation at Word Art Wednesday. Please join us again in our current challenge. Leaving you with the inspiration of God's Word in Philippians 1:6 which says, "For I am confident of this, that He who began a good work in you will continue to perfect it until the day of Christ Jesus." Have a blessed day!

JO ANN
http://jatterburycreations.blogspot.com