Montag, 10. Juli 2017

Karten "Gute Reise" und "Welcome Home"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Travel"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 50:



Dieses Set ging an eine ganz liebe Familie.

Grundlage für die "Gute Reise" Karte ist ein schwarzer Fotokarton (13,5 x 9 cm).

Die nächste Lage war ein schwarzer Fotokarton.
Ich habe ihn mit einer Stencil (Swirly) von "Create a smile stamps" in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine)  geprägt.
Ein Anleitungs-Video zu dieser Technik findet ihr hier.

Nun wurde ein creme-farbener Fotokarton mit der gleichen Stencil und einem Mini Ink Blending Tool von Tim Holtz eingefärbt. 
Die dazu verwendeten Distress Ink-Stempelkissen waren Crushed Olive und Mowed Lawn.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einer Stanzform der Firma Create a smile (Stacker Pierced Ovals).
Er wurde zusätzlich noch mit schwarzem Glitzergarn umnäht.

Die Schrift habe ich aus schwarzem Fotokarton mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Tim Holtz (Alphanumeric Marquee) hergestellt.
Die einzelnen Buchstaben wurden mit Multi Medium Matte (Firma Ranger) auf das Stanzteil geklebt.
Ich habe es mit Silikon-Kleber auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch hellgrüne Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.



Grundlage für die "Welcome Home" Karte ist ein Fotokarton in Pink (13,5 x 11 cm).

Die nächste Lage war ein Fotokarton in Grau.
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Spun Sugar, Worn Lipstick,  Picked Raspberry in der "Smooshing-Technik" gestaltet.
Ein Anleitungs-Video dazu  findet ihr hier.

Die Schrift habe ich mit Clearstamps aus einem Set (Crystal Letters Upper) der Firma Create a smile stamps und einem schwarzen Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Coloriert habe ich sie mit Copics Glitter-Pens.

Um die Bordüre zu erzielen wurde dieser oben und unten mit einem Spellbinder aus einem Set (Shapeabilities Curved Borders Two) mit meiner Big Shot gestanzt.

Eine zweite Bordüre wurde mit der gleichen Stanzform aus schwarzem Fotokarton gestanzt und etwas versetzt hinter die creme-farbene Bordüre geklebt. 
Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Mit einem Stanzer wurde aus silbernem Glitter-Papier ein Herz hergestellt und mit Glossy Accents mittig über der Schrift aufgeklebt. 


Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 345 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 290 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema "Summer Fun" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Make your own Background" war.

Die siebte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Beides ganz tolle Karten!
GLG Conny

sweetpea hat gesagt…

Although we love to go on holiday, It is always nice to come home again janet GDT

Karen Letchworth hat gesagt…

FABULOUS cards. You are so clever and creative, and I always enjoy seeing your wonderful art. Thanks so much for stopping by to share your talents with us. I love it when you play along in our challenges. God bless you, and please join us again soon.
Karen L
Word Art Wednesday

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at Love to Craft, good luck!!! Amy DT

Emma Trenouth hat gesagt…

2 Fantastic cards. Emmax

Sue - hat gesagt…

Great card!

Pippa hat gesagt…

Two great cards. You have used the sentiment as the main focus of the card really well. Thanks for sharing at Love to Craft. Pippa DT

Ileana A. hat gesagt…

Lovely creations!
Thanks for playing at Card Mania Challenge e sorry for late comment!
Ileanaxx