Freitag, 7. Juli 2017

Karte mit Biene und Distress Oxides Hintergrund

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"I is for Insects"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton (11,5 x 9,5 cm).

Das Motiv-Papier ist ein weißer Fotokarton, den ich mit Distress Oxides (Fossilized Amber, Spiced Marmalade, Vintage Photo) gestaltet habe.

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Es wurde mit dem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Bienen-Motiv ist ein Stempel der Firma "Your next stamp".
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Spectrum Aqua Stiften (Meadow, Sunflower, Amber, Evergreen, Bud Green, Slate, Fawn) und einem Wassertank-Pinsel.

Die Blume habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Yellow) beglittert.
Die Flügel und die Augen wurden mit Glossy Accents hervorgehoben.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Ovals).

Mit der nächstgrößeren Stanzform aus dem Set von wurde aus schwarzem Fotokarton ein weiteres Oval hergestellt, das Motiv mit Klebestift darauf angebracht und dann mittig auf der Karte fixiert.  und auf der Karte angebracht.

Den schwarzen Rahmen habe ich zusätzlich noch mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert.

Abschließend wurden noch orange Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crazy", deren Vorgabe in der Challenge # 252 das Thema "Animals" war.

Die zweite Challenge ist bei "Clean and Simple on Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 111 das Thema "Flowers" war.

Die dritte Challenge ist bei "Family and Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 66 das Thema "Hoch hinaus" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stamping Sensations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything with Flowers" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Summer Sunshine" war.

Die sechste Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 358 das Thema "Stamping (No Digis)" war.

Die siebte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 191 das Thema "Alles geht" war. 

Kommentare:

Tina Bastel hat gesagt…

Die ist ja witzig, das kleine Pummelchen hat bestimmt mega Durst bei der Hitze. Der hintergrund mit den Waaben schaut super aus, gefällt mir dein Werk, liebe Grüße und ein schönes Wochenende ,Bettina

Donna hat gesagt…

This is just adorable and your background is fabulous! Have a great weekend!

Papier à la carte hat gesagt…

Ganz lieben Dank für Deinen tollen Beitrag bei unserer aktuellen Monats-Challenge "hoch hinaus" und viel Glück bei der Verlosung unseres Monatsgewinns!
nadia

Leanne hat gesagt…

Wonderful embossing and love the stamp you used, thanks for sharing with us at 4 Crafty Chicks.
Leanne DT/4CC

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card the background is amazing. Take care. Hugs Jackie

Conny G. hat gesagt…

Richtig genial deine Karte! Find ich total klasse!
LG Conny

Lin hat gesagt…

A fun summer card - love the background embossing and inking! Thanks for playing along with us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

brenda hat gesagt…

A really fun image and pretty summery card, many thanks for joining our Flowers theme at Stamping Sensations challenge.

B x

Liz hat gesagt…

Super card, I love the cute image and the background you've created is beautiful. xx

Dreja hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte.
Ganz fabelhaft gemacht. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
LG Dreja

Katja hat gesagt…

Schöne Karte. Vielen Dank das Du bei unserer Monats Challenge Hoch hinaus mitmachst. Ich drück dir die Daumen

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ja ein ganz entzückendes Bienchen!
Die Farben deiner Karte finde ich auch klasse.
LG Ilse (thera)

Nicole B. hat gesagt…

schöne Karte hast du da gezaubert. Danke für deine Teilnahme bei Family and Friends
LG Nicole

Lynne K hat gesagt…

Such a cute image and lovely colours! Thank you for sharing your gorgeous card with us at Stamping Sensations.

Lynne

Tracy hat gesagt…

Fab creation, thanks for joining Stamping Sensations, good luck.
Happy crafting
Tracy x