Montag, 3. April 2017

Mädchen auf Blumenwiese

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"April Showers"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 43:



Grundlage für die Karte ist dunkelgrüner Fotokarton (12 x 9 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem orangen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Aquarellpapier habe ich zuerst ganz zart in Aquarell-Technik mit zwei Spectrum Aqua Stiften (Aquamarine und Kingfisher) grundiert.
Dazu wurden die beiden Stift auf eine Folie gemalt und diese dann mit Wasser besprüht.
Die dadurch stark verdünnte Farbe habe ich dann mit dem Wassertank-Pinsel aufgenommen und so die Übergänge fließend aufgemalt.

Das Mädchen-Motiv ist ein Stempel der Firma Your Next Stamp.
Es wurde mit einem schwarzen Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) auf das Aquarellpapier gestempelt.

Coloriert habe ich es mit den Spectrum Aqua Stiften (Bud Green, Leaf Green, Evergreen, Peach, Blossom, Chestnut, Boulder, Marigold, Sunflower, Scarlet) und dem Wassertank-Pinsel.

Mit dem Finger wurden im oberen Bereich zuerst ganz zart kleine Wolken mit weißer Struktur-Paste aufgetupft.

Die größeren Wolken habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Sweet'n Sassy Stamps" (Clouds and Raindrops) aus weißem Fotokarton hergestellt.
Ich habe sie zwei mal ausgestanzt und mit Glossy Accents aufeinander geklebt. Dadurch wurden sie noch plastischer.
Dann habe ich sie mit dem Glossy Accents auf der Karte angebracht.

Für die Regentropfen wurden Nuvo Glitter Drops (White Blizzard) aufgetragen.
Ich habe mit einem Prickelstift die Farbe etwas nach oben gezogen um die Form der Regentropfen zu erzielen.

Zusätzlich wurde das Motiv mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert. 

Abschließend habe ich noch die Wolken mit Stickles (Diamond) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 187 das Thema "Alles geht" war.

Die dritte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "April Flowers bring May Flowers" war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 171 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 322 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 244 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Stamping Sensations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Eine tolle "April-Regen-Karte" - find ich klasse!
LG Conny

Dreja hat gesagt…

Eine tolle Karte.
Danke für deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
LG Dreja

Emma Trenouth hat gesagt…

Gorgeous card and image. Great idea to use an everyday image but turn it into the rain showers theme. Emma x

Anila Dk hat gesagt…

What a lovely card...I loved the cute little girl so much

steinchen hat gesagt…

Hallöchen,
deine Karte ist ganz zauberhaft, richtiges April-Wetter-Kärtchen.
LG Marion

Rene hat gesagt…

Super cute! Thank you so much for sharing this with us at Creative Inspirations. Good luck,
Rene

brenda hat gesagt…

A really pretty bright and welcoming creation, many thanks for joining in with our Stamping Sensations April challenge.

B x

Loikkeliini hat gesagt…

Wonderfully fresh and spring card. Love it!Thank you for sharing your wonderful card at Brown Sugar Challenge. Hugs, Camilla (DT)

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Dein Blumenmädchen ist super schick und süß
Danke für die Teilnahme bei der Stempelsonne.
Lg Anja

anne hat gesagt…

A beautiful card thank you for sharing it at Penny's Paper Crafty Challenge
Anne DT

debby4000 hat gesagt…

Adorable sweet card.
Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
Luv
Debby

Dawn hat gesagt…

Thank you for joining us at Brown Sugar Challenge

Sally H hat gesagt…

A super cute creation! Thanks for joining us at Stamping Sensations this month and good luck!

Sue - hat gesagt…

Sweet card!

Sian hat gesagt…

This is a really cute card. I love it!

Ileana A. hat gesagt…

Lovely creation!
Thanks for playing at Card Mania Challenge.
Ileanaxx