Montag, 17. April 2017

Herz-Motiv in Embossing-Technik

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Embossing (Heat or Dry)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 44:



Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (10 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Herz-Motiv ist ein Stempel der Firma IndigoBlu (Dinkie Love is).

Ich habe es mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles).

Einen weiteren Kreis habe ich aus schwarzem Fotokarton mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Zusätzlich habe ich den Kreis noch mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Label wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform der Firma Little B (Labels) gestanzt.
Das Motiv habe ich mit Klebestift darauf angebracht und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch goldene Pailletten mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Family and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Geprägt" war. 

Kommentare:

Georgiana hat gesagt…

Very pretty!

Conny G. hat gesagt…

Sieht richtig klasse aus!!!

Anila Dk hat gesagt…

Lovely card!!
Anila xx

Sue - hat gesagt…

Very elegant design.

Sian hat gesagt…

Beautiful card!

Sandy Palmer hat gesagt…

I always love the stitched look. Wonderful embossing. Thanks for joining us at Lil Patch of Crafty Friends! :)

aureliaeugenia hat gesagt…

Happy Easter darling ! Your cards are always beautiful !!!!

Papier à la carte hat gesagt…

Ein tolles Projekt hast Du da gezaubert! Danke für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Monats-Challenge "Geprägt" von family and friends!
nadia

Emma Trenouth hat gesagt…

Beautiful card and design. Emmax

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi