Montag, 20. März 2017

Blumiges Karten-Trio "Happy Birthday"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"White Embossing"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 42:




Grundlage für die oberste Karte ist ein rosa Fotokarton (13 x 10 cm).
Sie wurde außerdem noch in zwei weiteren Farbvarianten gebastelt.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton.

Das Fenster wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzformen (Die-namics, Rectangle PeekaBoo) hergestellt.

Die Blumen sind Clearstamps aus einem Set (Flowers and Flourishes) der Firma "Clearly Besotted".
Ich habe sie mit Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Spun Sugar, Seedless Preserves und Picked Raspberry gestempelt. 

Farben der zweiten Karte: 
Squeezed Lemonade, Mustard Seed und Spiced Marmalade 

Farben der dritten Karte: 
Tumbled Glass,  Mermaid Lagoon und Faded Jeans

Aus dem dunkelbraunen Fotokarton wurde ein Rechteck zugeschnitten, welches ein bisschen größer war, als die Aussparung des Fensters.
Die Schrift ist aus dem gleichen Stempelset. 
Ich habe sie mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf den dunkelbraunen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das weiße Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Zusätzlich habe ich das Papier noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dann wurde es hinter dem Fenster in dem weißen Fotokarton fixiert und mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.


Mitdieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 274 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 337 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der Challenge # 137 das Thema "Blumengrüße" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 469 das Thema "Celebrations" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 242 das Thema "Anything goes" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war .

Die siebte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "Anything goes" war. 

12 Kommentare:

Anila Dikay hat gesagt…

Beautiful cards....

EmmaT hat gesagt…

Beautiful set of cards, love how they look so different in each colour combo, think my fav is the orange and green one, reminds me of spring Daffodils! Very inspiring. Emma (MMM DT)

Papierkram hat gesagt…

Dein Karten Trio ist ganz hervorragend. Lange blieben die bestimmt nicht bei Dir.
Ganz liebe Grüße Beate

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind wundervolle Karten mit tollen Farben geworden.
Nummer 1 ist mein Favorit :)
LG Ilse (thera)

afreen hat gesagt…

Lovely cards.. thanks for joining Brown sugar challenge - Afreen (DT- BSCB)

Daniela hat gesagt…

Tolle blummige Karten! Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.
LG Daniela (DT)

Jasmina hat gesagt…

What a great set of cards. Love your design. Thanks so much for joining us this week at Come and Get It Challenge.

Tieva-Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht, die Karten gefallen mir wieder sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Uschi hat gesagt…

Sehr schönes Krtenset, tolle Farben, sehr schön gemacht. Gefällt mir gut.
LG Uschi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvi
deine Frühlingsblumen leuchten richtig aus dem Bildschirm heraus.
Mir gefallen sie sehr gut ;)
Liebe Grüße - Andrea

Lynn (aka Lynnpenguin) hat gesagt…

I just love your creations. They all look so different just by changing up the colours. Thanks for joining us at Lil' Patch of Crafty Friends. Good luck.
Lynn aka Lynnpenguin

Sian hat gesagt…

This is a great set of cards!