Freitag, 17. Februar 2017

Notizbuch mit eingeprägtem und coloriertem Kreuz

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Y is for You choose"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Das Notizheft ist in der Größe A6, auch bekannt unter der Bezeichnung "Vokabelheft".
Ich habe die äußerste Hülle zuerst abgemacht, da mich persönlich all die Beschriftungen storen.

Für die selbstgemachte Hülle wurde ein Fotokarton (Kraft) in der Größe  21,9 x 15,1 zugeschnitten.

Er wurde auf der langen Seite bei 10,7 und 11,2 cm mit dem Scor-Pal gefalzt.

Die Vorderseite habe ich zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Der Rand des geprägten Kreuzes wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo)  gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad, Schwämmchen oder Ink Blending Tool über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Als nächstes habe ich mit einem ganz feinen Pinsel die einzelnen Worte eingefärbt.
Ich habe dazu Flüssiges Edelmetall der Firma Viva Decor (Perlmutt, Zimt) und Perlfarbe der Firma Buttinette (Gold, Kupfer, Pink) verwendet.

Nun wurde der Fotokarton um das Kreuz herum mit lauter kleinen Punkten mit Stickles (Stardust) beglittert.

Dann habe ich noch die Ränder mit einem dunkelbraunen Filzstift gestrichelt.

Um die Hülle auf dem Heft festzukleben, habe ich Ranger Multi Medium (Matte) auf den Heftrücken aufgetragen und diesen dann in die Hülle eingelegt.
Bis zum Trocknen wurde das Heft so stehend gelagert, damit es auch sicher verklebt.


Mit diese Notizheft nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil : 

Die  erste Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 268 das Thema "Anything goes" war.

 Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 335 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei  "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 316 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 339 das Thema "Anything but a card" war.

Die fünfte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Love to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Papierkram hat gesagt…

Das gefällt mir ja gut. Dein Notizbuch sieht richtig toll aus. Bewunderung von mir.
Liebe grüße Beate

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card it is just so different. Take care. Hugs Jackie

Tieva Design hat gesagt…

Wieder eine ganz tolle Karte, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

theras kartenblog hat gesagt…

Wunder-wunderschön!
Das ist ein tolles Werk geworden - mal etwas ganz anderes.
Ich bin wirklich begeistert...
LG Ilse (thera)

Emma Trenouth hat gesagt…

How fantastic, very effective technique. Emma

Deb hat gesagt…

Wow, this is sensational. Love the colours. thanks for linking up with us at My Time to Craft
~DT Deb

CraftyNatalie hat gesagt…

Great creation. Thanks for joining us at Creative Inspirations this time.Hope to see you again for our next challenge. CraftyNatalie - DT

Anna-Karin hat gesagt…

Great card! Thanks for joining us at Crafty Creations. Anna-Karin DT

Lori hat gesagt…

This card is fantastic! Thanks so much for sharing with us at LTCCB! -Lori DT

Cara hat gesagt…

This is such a dramatic card. Sorry I'm late visiting. Thanks for joining us at Penny's Paper-Crafty Challenge. Cara DT x

Eva hat gesagt…

Absolut Klasse ist dieses Kreuz und so perfekt coloriert, WOW!
Eine Superidee zu Kommunion oder Konfirmation!
Schicke liebe Grüße, die Eva!

Conny G. hat gesagt…

Wooow, Silvi, das ist ja der Hammer! Das sieht sooo genial aus! Ne tolle Arbeit!
LG Conny