Montag, 20. Februar 2017

Karte mit Taube, Kelch und Segensspruch

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Birds"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 40:



Grundlage für die Karte ist dunkelblauer Fotokarton (15,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem gelben Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Our Daily Bread Designs".
Er wurde mit einem Versafine-Stempelkissen (Majestic Blue) auf die rechte Seite gestempelt.

Hier die Übersetzung: 
4. Mose 6, 24-26
"Der Herr segne dich und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig. 
Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!"

Nun habe ich den Fotokarton zusätzlich noch mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Motiv mit den Blättern ist eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Es wurde auf dunkelblauen Fotokarton geklebt, den ich an den Ränder mit dem weißen Gelstift gestrichelt habe und links auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch Acrylsteine mit Glossy Accents aufgeklebt.  

Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 182 das Thema "Add some texture" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Vogel" war.

Die dritte Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 403 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 270 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 465 das Thema "No patterned paper" war.

Kommentare:

Swissie hat gesagt…

Das ist wirklich eine wunderbare Karte! Ist sie für eine Taufe gemacht?
Das man zuerst den Spruch stempeln und danach das Papier prägen kann, daran habe ich nie gedacht. Ein tolles Ergebnis! Ich lerne immer wieder neue Sachen.
Ich wünsche dir eine gesegnete Woche!
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Liv

Tieva Design hat gesagt…

Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

BAstelfeti hat gesagt…

Eine wirklich schöne Karte hast Du gewerkelt.
Danke für die tolle Inspiration bei BaWiOn.

Gruß BAstelfeti

Gertrude hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte
glg Gertrude

Gertrude hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte
glg Gertrude

heidi kunkel hat gesagt…

Einmalig schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
Liebe Grüße
Bastelei

Emma Trenouth hat gesagt…

Gorgeous card, lovely idea with the napkin. Thank you for your warm welcome to the design team, i look forward to getting to know you all better. Hugs Emma

Sian hat gesagt…

Beautiful card! Sian.

aussie aNNie hat gesagt…

Beautiful creation and great colour combo. Thanks for sharing at Allsorts 'ANYTHING GOES' challenge, good luck in the draw. ♥
[aNNie DT for Allsorts Challenges]

Glenda Atkins hat gesagt…

I love the sentiment and your gorgeous motif made from a napkin! Wonderful texture on the card background too. Thanks for joining us at Crafty Cardmakers for our 'Add Some Texture' challenge!
Glenda - DT

Maike hat gesagt…

Tolle Karte und super Idee mit dem Serviettenlack ;o) Danke fürs Mitmachen bei den Crafty Cardmakers ;o) Happy crafting, Maike

theras kartenblog hat gesagt…

Ein ganz tolles Werk ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Birgit Bockholt hat gesagt…

Eine wirklich wunderschöne Karte, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.

LG
Birgit

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow Silvi,
das ist eine tolle Karte. Mir gefällt deine Farbkomi ausgesprochen gut.
Liebe Grüße - Andrea

crafty hat gesagt…

Beautiful. Thank you for sharing with us at Crafty Cardmakers.
Mary

Sue - hat gesagt…

Beautiful card Silvi!

Conny G. hat gesagt…

Die Karte sieht toll aus! Klasse gemacht!
Liebe Grüße
Conny