Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachtskugeln aus Filz mit Schneeflocken








Grundlage für diese Anhänger ist Filz in Hellblau, Dunkelgrün und Rot.

Die Weihnachtskugel-Formen habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Heirloom Ornament) ausgestanzt.

Für die nächste Lage wurden jeweils Kreise mit einer Stanzform der Firma Little B (Circles) hergestellt.

Die Sterne habe ich aus goldenem und silbernem Glitter-Papier mit einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Schneeflocken groß) hergestellt.

Mit einer dicken Nadel wurden die Filzkreise in der Mitte gelocht.
Die Schneeflocken habe ich zuerst auf einen weißen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, als nächstes durch die Kreise und den Brad dann umgebogen.

Die Kreise wurden mit goldenem und silbernem Garn auf den Kugeln angenäht.

Abschließend habe ich rot-weißen Twine als Schlaufe durchgezogen.

Bei dem dunkelgrünen Anhänger riss mir leider die obere Schlaufe ein.
Ich habe sie deshalb abgeschnitten und die Weihnachtskugel oben mit einer kleinen Lochzange gelocht.


Mit diesen Anhängern nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Make it sparkle" war.

Die zweite Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 395 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 309 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 331 das Thema "Any Holiday" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 264 das Thema "White Christmas" war.

Die sechste Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 146 das Thema "Christmas" war.

Die siebte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "ABC-Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "V is for Varied (Anything goes)" war.

Kommentare:

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi they are gorgeous. Happy Christmas to you and your family. Hugs Jackie

Anet van Zyl hat gesagt…

Beautiful Christmas project Basslady. Thank you for playing along with our Challenge at Penny’s Paper-Crafty. We would love to see you again ... Anet DTx

Tieva Design hat gesagt…

Was für eine wundervolle Idee, die Hängerchen sehen klasse aus.
Viele Grüße
Gabi

Rene hat gesagt…

Love these! Thank you so much for sharing this with us at Creative Inspirations. Good luck,
Rene

Debbie hat gesagt…

Loving the Christmas baubles you've made dearie. Fab idea. Have a lovely Christmas. Big hugs xx

Khristina Sorge hat gesagt…

Adorable! Thanks for sharing with us at CRAFT this week!

Eva hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten liebe Silvi!
Genialst sind Deine Hängerchen!!!
Schicke liebe Grüße, die Eva!

MaryV hat gesagt…

Bautiful Christmas project! Thank you for joining us at Penny's Challenges.
Hugs, Mary (DT member)

debby4000 hat gesagt…

Love your felt baubles, fab snowflakes.
Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
Luv
Debby

MagsB hat gesagt…

These are gorgeous! Thanks for joining in at CRAFT Challenge.

love Mags B DT x

Annette Reichl hat gesagt…

Die sind ja niedlich geworden.
Ich wünsche Dir für 2017 Alles Gute.
Bleibe weiterhin so toll kreativ.
LG Annette

Carmen S. hat gesagt…

Was für tolle Weihnachtsanhänger aus Filz liebe Silvi.

Gute Wünsche sollen Dich
für das neue Jahr begleiten:

Mögen Dir viele kleine Fluchten
den Alltag versüßen.

Mögen sich bei Deinen Vorhaben
die Türen leicht öffnen.

Mögest Du immer wieder Hoffnung schöpfen,
wenn Dir etwas misslingt.

Mögest Du lieben Menschen begegnen,
die Dein Leben begleiten.

Mögest Du ein Segen sein für andere,
wenn sie Dich brauchen.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir, Carmen

sweet art designs hat gesagt…

I love all of these! Thank you for sharing with us at the C.R.A.F.T. Challenge. - Myrna DT

Bożena Adamusińska hat gesagt…

Great Christmas decorations. They can be used to decorate a Christmas tree, as tags, and even as a bookmark for the book. Great idea. Thank you for the inspiration.
Happy New Year,
BozenA xx