Montag, 5. Dezember 2016

Set mit Schneemann auf Karte und Deko-Licht aus Bilderrahmen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Show me a snowman"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 36:




Dieses Set besteht aus einem weihnachtlichen Teelicht und einer dazu passend gestalteten Karte.

Grundlage für die Karte ist dunkelgrüner Fotokarton (14 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert.

Das Schneemann-Motiv ist eine Serviette.
Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Es wurde mit dem doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Das Teelicht war ursprünglich ein Bilderrahmen (16 x 11,5 cm).

Den äußeren Rahmen habe ich mit dunkelgrüner Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten betupft.
Dann wurde zur Versiegelung mit einem Pinsel Serviettenlack aufgetragen.

Das Glasbrett habe ich zur Grundierung mit zwei Schichten weißer Strukturpaste mit einem kleinen Schwämmchen betupft.

Das Schneemann-Motiv ist die gleiche Serviette. 
Ich habe sie mit dem Glitzer-Serviettenlack aufgeklebt.

Als nächstes wurde das Brett mit Heißkleber am Bilderrahmen fixiert.

Das kleine Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einem roten Perlenstift betupft.
Es wurde mit dem Heißkleber angebracht.

Abschließend habe ich den Rahmen noch mit einem Pico Embellisher Irresistible (Weiß) verziert.


Mit dem Deko-Licht nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 178 das Thema "Anything but a card" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 329 das Thema "Christmas" war. 



Mit der Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 392 das Thema "CAS" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 306 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fab'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 329 das Thema "Christmas" war.

Die sechste Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Anything goes with Christmas" war. 

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Das Set ist klasse geworden, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Tina Bastel hat gesagt…

Ein tolles set, das Motiv ist echt super schön jetzt zur Weihnachtszeit, liebe Grüße Bettina

Conny G. hat gesagt…

Sieht toll aus! Ein wunderschönes Set!
LG Conny

Tracy Freeman hat gesagt…

Fantastic ! Love the dimension from the embossing.
Thank you for sharing with us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge x

Hazel hat gesagt…

Thank you for sharing your lovely crafting for Penny’s challenge 306 – hope to see you again soon – Hazel DT x

MaryV hat gesagt…

Totally beautiful! Thank you for joining us at Penny's Challenges this week. Hope to see you again!
Hugs, Mary (DT member)

Helene E hat gesagt…

So sweet. Thank you for participating in our challenge at Allsorts this week!

Sally Dodger hat gesagt…

What a great idea to turn an old picture frame into a tea light holder. Thanks for sharing with us at Crafty Cardmakers. Sally.x.