Donnerstag, 15. Dezember 2016

Set "Happy Birthday" in Braun-Blau-Weiß

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"A Birthday Card"

Unser Challenge-Blog feiert bereits seinen 7. Geburtstag!

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:







Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelbraunen Fotokarton als Stütze hergestellt.
Beide Stanzteile wurden zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an den beim Stanzen entstehenden Rändern gelocht.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem weißen Fotokarton gestaltet, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt habe.

Dann wurde das Papier zusätzlich noch mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder der Firma Stampin' Up geprägt.
Ich habe es mit Klebestift auf der Karte angebracht.

Das Ornament mit "Happy Birthday" ist ein Stempel der Firma Stampin' Up (Happiest Birthday). 
Es wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Teal Zeal) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit einem gewellten Kreisstanzer (1 3/4 Inch / 4,4 cm).

Mit einem größeren Stanzer (2 Inch / 5 cm) wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton ein weiterer Kreis hergestellt.
Das Ornament habe ich mit Klebestift darauf angebracht.

Als nächstes wurde mit einem großen Stanzer (2 1/2 Inch / 6,4 cm) aus dem hellblauen Fotokarton ein Kreis gestanzt.
Ich habe ihn mit der passenden Vorlage aus dem Perforierset Basics an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht.
Dann wurde das Ornament mit Klebestift darauf fixiert.
Das Ganze habe ich mit Glue Dots mittig auf der Karte fixiert. 

Abschließend wurden noch große Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt. 


Die Grundlage für die Verpackung ist ein ganz normales Schraubglas (500 ml).

Das gewellte Ornament "Happy Birthday" wurde auf die gleiche Art und Weise wie bei der Karte hergestellt.

Mit einem weiteren Stanzer (Spitzenband) von Stampin' Up habe ich aus hellblauem Tonpapier eine Bordüre hergestellt und die Enden mit flüssigem Kleber (Tombow) fixiert. 
Darüber wurde das Ornament mit Glue Dots aufgeklebt.

Zusätzlich habe ich noch die Mitte der einzelnen kleinen Spitzen-Elemente in der Bordüre mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Der obere Rand des Glases wurde mit einem schmalen Juteband umwickelt.
Gefüllt habe ich es mit einer Packung Amicelli.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Try it on tuesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Celebrate" war.

Die zweite Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 342 das Thema "AlwaysAnything Goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Basteltanten", deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema "Alles geht" war.

Kommentare:

Babs Watson hat gesagt…

Beautiful creations Silvi

Hugs Babs x

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ich war ja endlos lang nicht mehr hier und Du hast so wunderschöne Werke gepostet! Schreibe aber jetzt hier, weil braun-türkis eine tolle Farbkombi ist und Du wieder ein rundum perfektes Set kreiert hast! Eine gute Zeit bis zu den Tagen, ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches 2017 wünscht Dir Eva!

Margik hat gesagt…

Great birthday card! Love the fantastic design. The glass jar looks fabulous! Thank you for joining us at Try it on Tuesday. Mar x

zandra hat gesagt…

Great take on the challenge and thanks for playing with us at TIOT.
Hugz, Z

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht.... ein tolles Set.
Viele Grüße
Gabi

Twingomaus hat gesagt…

Ein tolle Set hast du gewerkelt.
Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
Viele Grüße Andrea

PS: Ab Januar werden aus den Basteltanten die KREATIVTANTEN!
Werde gleich Followerin, falls du es noch nicht bist unter
http://kreativtanten-challenge.blogspot.de/