Freitag, 9. Dezember 2016

Post-it Noteholder mit Blumen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"U is for Use something red"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Für den Post-it Note Holder habe ich als Grundlage einen roten Fotokarton (18 x 8,5 cm) verwendet.

Er wurde bei 8,5 und 9,5 cm mit dem Scor-Pal gefalzt.

Auf das Vorderteil habe ich zuerst mit doppelseitigem Klebeband einen rosa Fotokarton angebracht. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Blumen-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot mit einem Spellbinder (Standard Circles).

Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Ein weiterer gestanzter, gewellter Kreis wurde aus dem roten Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert.

Es wurde mit dem doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Die einzelnen Bögen des Kreises habe ich zusätzlich mit Stickles (Stardust) beglittert. 

Das Post-it wurde auf dem Rückteil der Innenseite mit Klebestift fixiert.

Abschließend habe ich noch Acrylsteine mit Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt .


Mit diesem Post-it Note Holder nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 307 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 328 das Thema "No Pattern Paper" war.

Die dritte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 341 das Thema "Always Anything Goes" war. 

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht.... so schön mädchenhaft und verspielt...
Viele Grüße
Gabi

Jackie Trinder hat gesagt…

Oh wow this is stunning and so useful. It would make a lovely gift. Take care. Hugs Jackie

MaryV hat gesagt…

Love the design of your post it note holder! And it's a great gift! Thank you for joining us at Penny's Challenges. Hope to see you again!
Hugs, Mary (DT member)

Nance hat gesagt…

Beautiful post it holder. Great color and love the embossed background. Thanks for joining us at 4 Crafty Chicks this week!