Sonntag, 18. Dezember 2016

Pinguine auf Schlittenfahrt





Dieses Set besteht aus einer Karte und einem dazu passenden Kuvert.

Grundlage für diese Karte (17 x 11,5 cm) ist ein hellblauer Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Double Stitched Rectangles) hergestellt.

Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem hellblauen Fotokarton als Stütze hergestellt.
Dann habe ich bei dem zweiten Teil links einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.

Die nächste Lage war ein dunkelbrauner Fotokarton, welcher mit der nächstkleineren Stanzform hergestellt wurde.

Das Pinguin-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt habe ich es mit der nächstkleineren Stanzform und mit dem doppelseitigen Klebeband auf der Karte fixiert.

Die Schrift "Frohes Fest" wurde mit einer anderen Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Polaroid Rahmen) aus dunkelbraunem Glitter-Papier hergestellt und mit Klebestift schräg zwischen den Pinguinen angebracht.

Abschließend wurden noch große Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken des Motivs geklebt.


Das Kuvert habe ich aus dem hellblauen Fotokarton mit dem Envelope Punch Board hergestellt.
Das Papiermaß war 15,2 x 15,2 cm.  Der erste Falz und Punch war bei 7,6 cm.
Das fertige Maß des Kuverts war 9,2 x 9,2 cm.

Das Pinguin-Motiv und der dunkelbraune Kreis wurden jeweils mit einer Stanzform der Firma Little B (Circles) gestanzt und mit Klebestift fixiert. 

Mit Glossy Accents habe ich abschließend noch braune Acrylsteine aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 308 das Thema "Christmas" war.

Die zweite Challenge ist bei "Fab'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 331 das Thema "Glitter and Sparkle" war.

Die dritte Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 394 das Thema "Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 456 das Thema "Snowflakes" war.

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Die Schlittenfahrt-Karte ist fantastisch und der passende Umschlag, perfekt gelöst! Liebe Silvi, ich wünsche Dir eine gute Zeit bis zu den Tagen, ein fröhliches Fest und ein gesundes glückliches Jahr 2017!
Herzlichst die Eva

Cathy hat gesagt…

Very cute paper! So much fun! Merry Christmas Silvi!

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Hazel hat gesagt…

Thank you for sharing your lovely crafting for Penny’s challenge 308, Hazel, DT– you could also enter this into my CHNC challenge extra for December - I'd love to see it there too x

Judith hat gesagt…

Gorgeous! - perfect for our challenge. Thank you for playing along at Fab'n'Funky this week - wishing you a very merry Christmas hugs Judith

Helen hat gesagt…

Great card - thanks for joining us at Penny's Paper-Crafty Challenge Blog.

Helen x

MagsB hat gesagt…

Oh so cute! I love the penguins, they are adorable! Thanks for joining in at CRAFT Challenge!

love Mags B DT x

Wendy Nicola Jackson hat gesagt…

Ooh, I love That fab non-traditional colour combo!! Brilliant entry for our Glitter & Sparkle challenge at Fab 'n' Funky. Thanks for playing along with us and good luck! Hugs, Wends xoxo Fab 'n' Funky DT