Dienstag, 13. Dezember 2016

Edle Karte "Merry Christmas " (Embedded Embossing-Technik)



Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton (15,5 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Das Motiv-Papier wurde mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet. 
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Memory Box, Peaceful Merry Christmas) die Schrift aus goldenem Glitter-Papier hergestellt und dann mit Klebestift auf weißem Fotokarton fixiert.

Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch goldene Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil : 

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge #  47 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 261 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "The Male Room", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Christmas /Winter Wishes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cardz 4 Guyz", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "CAS Christmas" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Super schön mit der winterlichen Prägung.
Viele Grüße
Gabi

Conny G. hat gesagt…

Wunder- wunderschön! Bin total begeistert!
LG Conny

Jennifer Bradley hat gesagt…

Lovely card, great embossed background and love the added birds. Thank you for sharing with us at Lil Patch of Crafty friends. Good luck in the draw and we hope to see you again. Jennifer DT member x

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at Cardz 4 Guyz, good luck!!! Amy DT

Jane hat gesagt…

Love all the embossed detail on your card and how keeping to a simple colour scheme doesn't distract from it. Thanks for playing at The Male Room.

Deborah Frings hat gesagt…

Lots of lovely texture and sparkle! Nicely done. Thanks so much for playing along with The Male Room challenge this month. Deborah, DT.

Helen hat gesagt…

A great card - a new technique to me too!

Thanks for joining us at the Creative Craft Cottage Challenge.

Helen x