Freitag, 11. November 2016

Sternen-Karte "Frohes Fest"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"S is for Stars"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und Framelit Dies von Sizzix (Stars) ausgestanzt.
Mit der gleichen Stanzform wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelgrünen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt. 

Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Für den Hintergrund wurde ein weihnachtliches Scrapbook-Papier verwendet.
Ausgestanzt habe ich es mit dem nächstkleineren Framelit und dann mit Klebestift auf dem Stern angebracht. 

Die Schrift ist eine Stanzform der Firma Rayher (Frohes Fest).
Sie wurde aus bordeaux-farbenem Fotokarton mit meiner Big Shot hergestellt und dann mit Klebestift auf der Karte fixiert. 

Abschließend habe ich noch die Ränder des Sternes mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 303 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 256 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 389 das Thema "Winter" war.

Die vierte Challenge ist bei "Moving along with the times", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Dies - Numbers or Letters" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 148 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

day- dreamin hat gesagt…

Die Karte sieht wirklich wunderschön aus. Sehr edel und passend für die Weihnachtszeit.

Gruss
Natascha

www.day-dreamin.com

Conny G. hat gesagt…

Ein toller Stern! Sieht klasse aus!
LG Conny

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbare Karte, die Kartenform und die Gestaltung ergänzen sich perfekt.
Viele Grüße
Gabi

Hazel hat gesagt…

Thank you for sharing your lovely crafting for Penny’s challenge 303, Hazel, DT– you could also enter this into my CHNC challenge extra for November - I'd love to see it there too x

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning star shaped card. That is such a good idea for this challenge. Take care. Hugs Jackie

Karen Letchworth hat gesagt…

This is fabulous! Thanks so much for sharing it with us.
Karen
Word Art Wednesday

Marlene Atkinson hat gesagt…

A fabulous card. Thank you for sharing with us at craft challenge. Marlene DT

Khristina Sorge hat gesagt…

This is really cute! Thanks so much for sharing with us as part of the winter challenge at C.R.A.F.T. this week.

Sarah Nancarrow hat gesagt…

I love different shaped cards! Thanks for joining us at Southern Girls Challenge :)

Wendy L hat gesagt…

So lovely, thanks for joining us at MAWTT, xxx

Judith hat gesagt…

lovely card - I love the star shape, thank you for playing along at MAWTT this week hugs judith x