Dienstag, 15. November 2016

Karte und Deko-Licht mit Tannenbäumen

Das Thema für die nächsten vier Wochen 

"Christmas is coming"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 




Dieses Set besteht aus einem Teelicht und einer dazu passend gestalteten Karte.
Grundlage für die Karte ist ein hellgrüner Fotokarton (12 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Tannenbaum-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Cross Stitch Rectangle Stax).

Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton ein weiteres Rechteck hergestellt und das Motiv mit Klebestift darauf angebracht. 
Es wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Die Schrift ist eine Stanzform aus einem Set der Firma Rayher (Polaroid Rahmen).
Ich habe sie aus goldenem Glitter-Papier mit meiner Big Shot hergestellt und dann mit Klebestift auf der Karte fixiert. 

Abschließend wurden die Sterne auf den Bäumen zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert. 


Das Teelicht habe ich zuerst mit einem Glas-Effekt-Gel (weiß-opak) der Firma Viva Decor mit einem kleinen Schwämmchen betupft.

Die  Tannenbaum-Motive waren aus der selben Serviette.
Ich habe sie mit Serviettenlack aufgeklebt.

Dann wurde eine Schicht Kristall-Gel (Hologramm), ebenfalls von der Firma Viva Decor, aufgetupft.

Abschließend habe ich es mit 3D-Schnee aus der Tube (ebenfalls Viva Decor) verziert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Try it on Tuesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Trees are green....or any other colour" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 346 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 176 das Thema "Ice/Snow with lots of texture and sparkles" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Cardmakers", deren Vorgabe in der Challenge # 177 das Thema "Embossing heat or dry" war.

Die sechste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 338 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "ABC-Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "T is for Three" war.

10 Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön
glg Gertrude

KraftyKoolKat hat gesagt…

Such a gorgeous set to give someone. I am not sure if I welcomed you to the team, I haven't been around much chatting as my husband died near the end of June. If I didn't WELCOME SWEETIE.
Hugs
Cathy
xxxx

Maryvonne Coussé hat gesagt…

Hi Teamie ! Wonderfull set of projects , Love these trees !
Have a Nice day !
Hugs
Maryvonne

Jackie T hat gesagt…

Hi this is a gorgeous Christmas card. Take care. Hugs Jackie

Tieva-Design hat gesagt…

Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Babs hat gesagt…

Hi, Sylvia, Such beautiful projects, fab colours, love the decorated glass

Hugs Babs x

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
das Set sieht ja mal toll aus. Ich bin ja nicht so der Fan von modernen Weihnachtsmotiven, aber hin falle ich fast vom Stuhl! Wow!!!!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag - Andrea

Nannieflash hat gesagt…

Fabulous card design love the 3 trees to. Thanks for joining us at ABC, good luck with the challenge. hugs Shirleyxxxx

Cathy hat gesagt…

Very festive! I love the colorful trees!

ann-theres hat gesagt…

hallo
wow des schaut voll klasse aus, besonders das Teelicht-Glas hats mir angetan und natürlich schaut de Karte auch super aus
glg anna