Montag, 7. November 2016

"Gute Besserung" mit einer Tasse Tee

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Get well"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 34:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (14 x 10 cm).
Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit Brusho Crystal Colour (Light Brown) bestreut und dann Wasser aufgesprüht.
Ein tolles Anleitungs-Video für Brusho-Techniken findet ihr hier.

Mit einem Embossing-Folder habe ich einen Streifen weißen Fotokarton in meiner Big Shot (Präge - und Stanzmaschine) geprägt, auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht und mittig auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Tee-Motiv mit der Schrift "Gute Besserung" ist eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Rectangles).

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit dem gleichen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Rechteck habe ich aus dem rosa Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles). Dann wurde das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend wurden noch links und rechts vom Motiv Acrylsteine mit Glossy Accents aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 302 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 261 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 255 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 337 das Thema "Always Anything Goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Wow, die sieht toll aus! Bin begeistert, liebe Silvi! :)

Tina Bastel hat gesagt…

Wirklich super gemacht, hach ich glaube ich werde mir gleich auch mal ein Tässchen gönnen, deine Karte ist echt super schick, mir gefällt sie, liebe Grüße Bettina

Tieva Design hat gesagt…

Passt perfekt zu diesem kalten Wetter, da wird einem gleich wärmer :o)
Viele Grüße
Gabi

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card. Take care. Hugs Jackie

Eva hat gesagt…

Eine tolle Gutebesserungskarte liebe Silvi! Und wie immer sooooo klasse beschrieben, wie Du es gemacht hast, dankeschööööön! Der Brusho HG passt perfekt! Gerade heute habe ich mir Brushos bestellt ;0)))
Schicke ganz ganz liebe Grüße, die Eva!

Nandini hat gesagt…

Very beautiful Silvi! Love the image and the lovely layers.

Sian hat gesagt…

This is a really lovely card. I love those colours and the texture.

Creative world hat gesagt…

Beautiful car,love your texture and awesome color combination...thank you for joining us at CRAFT YOUR PASSION
Željka DT xo

Leanne hat gesagt…

This is so pretty, love the embossing and the color is awesome, nice added touch with the faux stitching around the edges. Thanks for playing our challenge at Lil Patch of Crafty Friends.

Leanne DT/LPCF

Rae Ann hat gesagt…

What an interesting technique! I would have never thought to use a napkin! I guess I need to start looking at napkins just a little bit differently.

Thank you for joining us at Li’l Patch of Crafty Friends for our challenge.

inkedx2 hat gesagt…

Wow this card is stunning! I love that background paper - I assume it is paper and not the Brusho's. Would make anyone feel better.