Montag, 10. Oktober 2016

Karte "Just a little something" mit Tag

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Photo Inspiration"


Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 32:



Grundlage für die Karte ist ein hellgrauer Fotokarton (10 x 12 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem schwarzen Filzstift verziert.

Für das Motivpapier wurde weißer Fotokarton mit Distress Stains in den Farben Fired Brick und Abandoned Coral satt eingefärbt.

Die nasse Farbe habe ich mit der Airbrush-Sprühpumpe bearbeitet.

Als nächstes wurde eine Stencil von Tim Holtz (Hearts) mit Kreppband auf dem trockenen Papier fixiert.

Nun habe ich das Papier mit einem selbstgemachten Glimmer-Spray besprüht.
Dazu verwendet ihr eine kleine Sprühflasche (z.B. Mini-Mister), füllt gerade soviel Farbe (hier: Metallic-Farbe silber) ein, dass der Boden höchstens einen halben Zentimeter bedeckt ist und füllt bis maximal 1 cm unter dem Rand mit Wasser (am besten destilliert) auf, damit ihr das Ganze vor Gebrauch immer gut durchschütteln könnt. 
Es ist auch möglich, einen Teil davon z.B. mit Isopropyl-Alkohol zu ersetzen, dann wellt sich das Papier weniger.
Hier gibt es kein exaktes Rezept, da es total abhängig von eurem persönlichen Geschmack und den verwendeten Farben ist, wie intensiv der Glimmer letztendlich wird.
Falls ihr Perfect Pearls besitzt, könnt ihr diese auch verwenden, indem ihr dem Wasser ca. 1-2 Messerspitzen davon zugebt.
Habt einfach Spaß beim Experimentieren! :-)
Kleiner Tipp:
Um ein Verstopfen der Sprühdüse zu verhindern, drehe ich zum Schluss die Sprühflasche auf den Kopf und pumpe sie leer.
Somit verbleibt keine überflüssige Farbe darin. Gesehen habe ich dies in einem Video von Tim Holtz für Distress Sprays ;-) 

Das Motiv-Papier wurde zusätzlich noch mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Das Stempel-Motiv ist aus einem Set der Firma Stampin' Up (Tafelrunde).
Ich habe es mit mit einem schwarzen Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Nun wurde mit den dazu passenden Framelits (Tafelrunde) und meiner Big Shot das Tag gestanzt.

In die obere Öffnung habe ich ein schwarzes Band eingezogen, welches mit einem rot-weißen Twine verknotet wurde.
Das Tag habe ich mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Mit Nuvo Crystal Drops (Liquid Mercury)  habe ich kleine Perlen in die Ecken der Karte gesetzt.

Abschließend wurden die Außenränder der Karte und das Tag noch mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert.  



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 251 das Thema "Anything goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 319 das Thema "Die Cuts" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 446 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Steckenpferdchen", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Schrift" war.

Die sechste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 298 das Thema "Anything goes" war. 

Die siebte Challenge ist bei "Creative with stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema "Sentiment" war.

Die achte Challenge ist bei "Fairytale Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Alles geht" war. 

Die neunte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, deine Karte sieht super aus, toller Spuch!
LG Marion

Swissie hat gesagt…

Du hast eine wunderschöne Karte mit dem Tag dazu gemacht! Ich bin begeistert!
Ich sehe, dass immer mehr Leute ähnliche Techniken benutzen. Ich habe das Sprühen noch nie verwendet. Aber es sieht super toll aus!
Dir eine schöne Woche!

Ganz liebe Grüsse,
Liv

Conny G. hat gesagt…

Wow, sieht klasse aus!!
LG Conny

Shawna Standish hat gesagt…

This card isn't too shabby either teamie.. This card caught my eye immediately. Awesome take on the challenge. Also, thank you so much for all your kind words on my blog...

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card I love the tag. Take care. Hugs Jackie

Julye hat gesagt…

love the textured look .

Tina Henderson hat gesagt…

Love this! Great tag and love the sentiment! Thanks for joining us at 4 Crafty Chicks this week.
Tina- 4CC DT

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus. Gefällt mir sehr gut.
LG Carola

Anet van Zyl hat gesagt…

Beautiful card. Thank you for playing along with our Challenge at Penny’s Paper-Crafty. We would love to see you again ... Anet DTx

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht... rot ist ja eine meiner Lieblingsfarbe.
Viele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen,
ich finde deine Karte ist sowas von gelungen! Eine tolle Idee
Liebe Grüße - Andrea

MaryV hat gesagt…

Beautiful card! Thank you for joining us at CWS Challenge this month!
Hugs, Mary (DT member)

Helen hat gesagt…

Great card - thanks for sharing it with us at Lil Patch of Crafty Friends and good luck!

Helen x

Rae Ann hat gesagt…

Love the background you created for this. The tip for keeping the bottle from clogging is awesome! I will make sure to do that from now on!

Thank you for joining us at Li’l Patch of Crafty Friends for our challenge.

Eva hat gesagt…

Das ist ja wohl eine perfekte Inszenierung, passt hundertprozentig zum Foto! Ganz liebe Grüße von Eva!

Monika Reeck hat gesagt…

Great design
and I love the colors on your card
lovely made
many thanks for joining us at Creative with Stamps this Month
Hugs
Monika (Co-Creator)

Steckenpferdchen hat gesagt…

Eine tolle Variante ist da entstanden.
Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

LG Uschi

Katy hat gesagt…

Awesome card! Love the sentiment and how you used the photo inspiration! Thank you so much for joining us at Creative with Stamps! :)

Conny G. hat gesagt…

Wow, die sieht genial aus!! Tolle Farben!!
LG Conny