Freitag, 14. Oktober 2016

Herbstliches Set mit Karte und Teelicht

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Q is for Quick and Simple"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:






Dieses Set besteht aus einem Teelicht und einer dazu passend gestalteten Karte.
Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton ( 10 x 13,5 cm).

Die nächste Lage wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine)  und einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Rectangles) aus creme-farbenem Fotokarton hergestellt.

Für die Sprenkel darauf habe ich einfach etwas Alufolie zerknüllt und wiederholt zuerst auf ein Memento-Stempelkissen (New Sprout) und dann auf das Papier gedrückt.
Das Papier wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Motiv mit den Blättern ist eine Serviette.
Ich habe sie  diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Es wurde auf dunkelbraunen Fotokarton geklebt, welcher dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht wurde.

Dann habe ich goldene und grüne Pailletten mit Silikon-Kleber über und unter dem Motiv fixiert.

Abschließend wurden die Außenränder der Karte und des Motivs noch mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert.


Das Teelicht habe ich im unteren Bereich mit einem kleinen Schwämmchen und einem Kristall-Gel von Viva Decor in zwei Schichten betupft.

Im oberen Bereich wurde Perlfarbe (Firma Buttinette) in Gold mit dem Schwämmchen aufgetragen.

Die herbstlichen Motive waren aus der selben Serviette.
Ich habe sie mit Serviettenlack aufgeklebt.
Dann wurde eine weitere Schicht des transparenten Kristall-Gels aufgetupft.


Mit dem Teelicht nehme ich an folgender Challenge teil:

"Cafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 326 das Thema "Not a card" war.



Mit der Karte nehme ich an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 299 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Ooh-la-la-Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 215 das Thema "Shades of Autumn" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 333 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Punches and Dies" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 163 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Sieht klasse aus! Bin absolut begeistert!
LG Conny

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi your makes are stunning and just right for the challenge. Take care. Hugs Jackie

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

Beautiful Silvi! I love the Fall colors!

CraftYourPassion hat gesagt…

Such a beautiful matching set.Just perfect for the time of year.I do love Autumn colours.Thanks for joining us at Craft Your Passion.Hope to see you again next week.
Lisa x

Barbara Bruder hat gesagt…

Great project - love that candle. Thanks for joining us at the Crafty Creations Challenges for our latest challenge. Good luck and join us again soon. Hugs, Barbara {Crafty Creations Challenges}

cotnob hat gesagt…

These are beautiful, lovely Autumn colours.
Thank you for joining us at Ooh La La Creations.
I have candy on my blog if you would like to take a look - Crafting with Cotnob
Pauline
x

Babs Watson hat gesagt…

Beautiful projects and such lovely Autumn colours.

Happy Crafting
Hugs Babs :)) x