Freitag, 16. September 2016

Karte und Deko-Licht mit Vogel-Motiv und Blumen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"O is for Oval"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Dieses Set besteht aus einer Karte und einem dazu passenden Teelicht.

Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (12,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem goldenen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein creme-farbener Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.
Das Papier habe ich außerdem eingefärbt, indem ich ein Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) mehrmals darüber gezogen wurde.

Das Motiv ist eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Ovals).

Dann wurde mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem dunkelbraunen Fotokarton ein weiteres Oval gestanzt. Das Motiv habe ich mit Klebestift darauf fixiert.
Das Oval wurde zusätzlich noch an den Rändern mit dem goldenen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein hellbrauner Fotokarton den ich mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Five) ausgestanzt habe.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf angebracht.
Das Label habe ich mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch braune Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.


Grundlage für das Deko-Licht ist ein Türschild aus Holz (17,5 x 12,5 cm).

Es wurde mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Dann habe ich das Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.

Der Rand des Türschilds wurde mit goldener Acrylfarbe und einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Zusätzlich habe ich es am oberen Rand noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Das kleine Votivlicht wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit dem goldenen Perlenstift betupft.

Abschließend habe ich es mit Heißkleber auf dem Türschild angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 329 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Ooh-la-la Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 213 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 380 das Thema "Alles geht".

Die vierte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 257 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fab'n Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 318 das Thema "Go outside (Inspired by nature)" war.

Die sechste Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 295 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi they are both stunning and it is so good to see something different for the challenge. Take care. Hugs Jackie

Pat hat gesagt…

Two beautiful projects Silvi.

Pat xx

Jennifer Bradley hat gesagt…

Both your projects are stunning, love the birds.Thank you for sharing with us at ~Ooh La La. Good luck in the draw and love to see you again. Jennifer DT member x

Conny G. hat gesagt…

Ein tolles Set!! Sieht klasse aus!
LG Conny

Anonym hat gesagt…

Wow,das ist richtig toll geworden! Passt alles sehr schön zusammen. Auch das Motiv finde ich wirklich schön.
GlG Nadine

NGCARDS hat gesagt…

A wonderful creation! Thanks for playing at Creative Inspirations! xxx

Judith hat gesagt…

Whatbeautiful projects -I love the colours, Thank you so much for playing along at Fab'n'Funky this week hugs Judith x

Cathy hat gesagt…

Very pretty! I love the bird image!

CraftyNatalie hat gesagt…

Great creation. Thanks for joining us at Creative Inspirations this fortnight.
CraftyNatalie- DT

Monika Reeck hat gesagt…

Lovely bird image Silvi and great colored too..I love that passende Teelichter auch..nicely done Silvi..
Hugs aus Munich
Monika