Montag, 15. August 2016

Set mit Rosen und Kreuz - Start als neues Design-Team-Mitglied bei "Sparkles Monthly"

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Lots of Layers"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Dies ist unser Sponsor,
der ein Stempelset zur Verfügung stellt:


Ich bin sehr dankbar, 
nun ein Mitglied dieses tollen Design-Teams zu sein! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 83:





Dieses Set besteht aus einem Teelicht und einer dazu passend gestalteten Karte.

Grundlage für die Karte ist ein rosa Fotokarton (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem silbernen Gelstift gestrichelt.

Das Rosen-Motiv ist eine Serviette.
Sie wurde auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Twenty) habe ich aus silbernem Glitter-Papier ein Label gestanzt.

Nun wurde aus pflaumen-farbenem Fotokarton ein Oval mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Ovals) hergestellt.

Dann habe ich mit dem nächstkleineren Spellbinder aus dem weißen Fotokarton ein weiteres Oval gestanzt.
Es wurde anschließend noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Das Kreuz ist eine Stanzform aus einem Set (Cross Die Set) der Firma "Verve Stamps".
Ich habe sie aus dem Glitter-Papier hergestellt.
Alle Lagen wurden nun mit Klebestift aufeinander fixiert.

Mit Glossy Accents habe ich einen lila Acrylsteine auf die Mitte des Kreuzes geklebt.

Abschließend wurden noch silberne Raindrops in den Ecken der Karte angebracht.


Für das Teelicht habe ich einen quadratischen Korkuntersetzer (19 x 19 cm) zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Dann wurde das Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.

Den Rand des Untersetzers habe ich mit Modelliercreme (silber) der Firma Viva Decor mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Zusätzlich wurde er noch mit rosa Raindrops verziert, die ich mit Glossy Accents aufgeklebt habe.

Als nächstes habe ich einen kleineren Korkuntersetzer (Durchmesser 9,5 cm) ebenfalls mit weißer Acrylfarbe grundiert und dann zwei Schichten der silbernen Modelliercreme mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.
Mit Heißkleber wurde er auf dem größeren Untersetzer angebracht.
Zusätzlich wurde er ebenfalls mit den rosa Raindrops verziert, die ich wieder mit Glossy Accents aufgeklebt habe.

Das Votivlicht habe ich zuerst mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einer Glitter-Paste (Fuchsia) der Firma Viva Decor betupft.
Zusätzlich wurde der obere Rand in zwei Schichten mit einem Pinsel und Glimmer Allesfarbe (Rayher) in Brilliant-Silber betupft.
Nach dem Trocknen habe ich das Votivlicht mit dem Heißkleber auf dem Untersetzer fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei  "My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 327 das Thema "Embossing (Heat or dry) war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 290 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 138 das Thema "Pretty in Pink" war.


Mit dem Teelicht nehme ich an folgender Challenge teil:

Sie ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything but a card" war.

Kommentare:

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi your makes are gorgeous I love the colours you have used. Take care. Hugs Jackie

Dee's Craft Room hat gesagt…

Great card and candle combo. Your lovely rose design is so clever and looks wonderful. Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boot Challenges.

Dionne

Babs hat gesagt…

Beautiful creations..

Hugs Babs x

Maryvonne COUSSE hat gesagt…

Stunning creation Teamie ! Love your design and this color palette is Gorgeous !
Hugs
Maryvonne

Tamie hat gesagt…

Your creation is very elegant and stunning. Thank you much for playing at Lil Patch of Crafty Friends.

Tamie DT

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia
wie immer ist dir eine schlichte und edle Karte vom Basteltisch gesprungen. Liebe Grüße - Andrea

Anet van Zyl hat gesagt…

Beautiful card. Thank you for playing along with our Challenge at Penny’s Paper-Crafty. We would love to see you again ... Anet DTx

Tieva Design hat gesagt…

Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Kelly Schelske hat gesagt…

Very pretty, love that purple!

Thank you for playing along with us at Lil Patch of Crafty Friends!

Hugs,
Kelly

Lisette Baker hat gesagt…

Lovely projects, gorgeous sparkle. Thanks for joining in at Crafty Boots Challenges this time.

Cara hat gesagt…

What wonderful makes. Thanks for joining us at Penny's Paper-Crafty Challenge. Cara DT x

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Fabulous creations, love the colour combo

Thank you for sharing with us at My Time To Craft, good luck!
Hugs Shell xx

Eva hat gesagt…

Superschicke "Einstandswerke" liebe Silvi! Allerherzlichste Glückwünsche zu den neuen Herausforderungen!
Schicke besonders liebe Grüße, die Eva!