Mittwoch, 6. Juli 2016

Spruch-Karte mit Plastic Wrap Background

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Make your own Background"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 133:





Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (10,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier wurde diesmal ein Aquarellpapier in der Technik "Plastic Wrap Background" gestaltet.
Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Ich habe hierfür Distress Ink-Stempelkissen in den Farben Vintage Photo, Tea Dye Ink und Tumbled Glass verwendet.

Der Spruch ist ein Stempel aus einem Set der Firma Stampin' Up (Trust God).
Ich habe ihn mit dem Vintage Photo auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
"Gott hat uns zwei Hände gegeben. Eine um zu empfangen, und eine andere um zu geben."
(Billy Graham)

Ausgestanzt wurde er mit einem Kreisstanzer (1 3/4 Inch/4,4cm).

Als nächstes habe ich mit einem größeren Stanzer (2 Inch/5cm) aus dem dunkelbraunen Fotokarton einen weiteren Kreis gestanzt.
Dieser wurde auch mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.
Dann habe ich den Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Die Bordüre wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine)  und einer Stanzform (Die-namics, Decorative Doily Duo) aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt.
Den Spruch habe ich mit dem Klebestift darauf angebracht.

Abschließend wurden noch dunkelbraune Pailletten in den Ecken mit Silikon-Kleber auf der Karte fixiert.
Ich habe sie zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion",deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge #23 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 319 das Thema "Clean and Simple" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 285 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 238 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Photo Inspiration" war.

Kommentare:

Simi hat gesagt…

eine super schöne Karte hast du wieder gewerkelt und auch deine letzten gezeigten Werke waren klasse und auch total abwechslungsreich... mir gefällt deine Kreativität.... mach weiter so!

Liebe Grüsse
Simi

Conny G. hat gesagt…

Sieht absolut genial aus!!
GLG Conny

Cathy hat gesagt…

Beautiful Silvi. I love that background! I might try that technique. I love the colors you chose.

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte ist wundervoll!
Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut.
Der Spruch ist ja so wahr...
LG Ilse (thera)

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card I love the design. Take care. Hugs Jackie

Papierkram hat gesagt…

Eine ganz wundervolle Karte. Braun und Blau sieht irgenwie immer toll aus.
Liebe Grüße Beate von der Bastel Elfe

Debbie hat gesagt…

Gorgeous card Hun, love your background. Hugs xxx

Elizabeth Hart hat gesagt…

The background technique is so fabulous. Love how it turned out. Thanks so much for joining us this time at the Craft Your Passion Challenge, elizabeth (DT)

Aurora Aurelia hat gesagt…

Elegant design.. love the colour combo too.. Thank you so much for sharing your gorgeous project with us at Lil Patch of Crafty Friends challenge #37.. Hope to see you again in our next challenge.. And Good Luck at the draw.. <3 :D

hugs,
~RoRa

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Eva hat gesagt…

Fantastisch ist der HG und der Spruch so super, eine gelungene Karte liebe Silvi, Daumen hoch! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Eva!

Teresa Kline hat gesagt…

so pretty, luv the saying...awesome! I am so glad you played along with us at simon says stamp wednesday challenge!

blog-paperie blooms
ig-2klines

sparkle & shine, kindness *~*

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia
selber gematschter Hintergrund ist immer toll! Ich mache das auch sehr gerne und so bin ich natürlich begeistert, dass du hier wieder etwas zeigst, das ich noch nicht ausprobiert habe. Der Tag müsste viel mehr Stunden haben, damit frau nach Herzenslust basteln kann.
Liebe Grüße - Andrea

Gail hat gesagt…

TFS with WAW this week - I wish you the best in the draw - have a blessed week!

CraftyGirl hat gesagt…

I am very glad you joined us this week at Lil Patch of Crafty Friends Challenge Blog. I hope you had a fantastic time!!! See you back very soon to play in another amazing challenge. :)

TTFN,

CraftyGirl
craftygirlcardsandcrafts.blogspot.com
Lil Patch of Crafty Friends Design Team Member