Mittwoch, 20. Juli 2016

Karte mit Meeresblick

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Fun in the sun - Recipe:
1 image, 2 papers, 3 embellishments"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 134:




Grundlage für die Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton ( 9,4 x 13,5 cm).

Das Rechteck wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine)  und einer Stanzform von Tim Holtz (Thinlits Stitched Rectangles) aus hellblauem Fotokarton hergestellt.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Mit der nächstkleineren Stanzform wurde ein weiteres Rechteck aus vanille-farbenem Fotokarton hergestellt.

Für die Sprenkel darauf habe ich einfach etwas Alufolie zerknüllt und wiederholt zuerst auf ein Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye Ink) und dann auf das Papier gedrückt.

Das Motiv mit dem Meeresblick ist eine Serviette.
Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann habe ich sie mit einem Glitzer-Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes habe ich es auf dunkelblauen Fotokarton geklebt und mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die drei Knöpfe wurden mit einem Stanzer aus dem dunkelblauen und hellblauen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher habe ich noch natur-farbenes Garn eingefädelt. 
Dann wurden sie mit Silikon-Kleber angebracht. 

Abschließend wurden die Außenränder der Karte, des Motivs und die Knöpfe noch mit einem Zig Wink of Stella Brush Glitter Marker (Clear) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "ABC-Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "L is for: Lots of layers" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 321 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 255 das Thema "Seaside, Sunshine and Summer Holidays" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

A beautiful card Silvi! I love how the paper looks like sand! I can imagine sitting there hearing the ocean! I love it!

Conny G. hat gesagt…

Wunderschön, liebe Silvi! Die gestanzten Rechtecke find ich genial!
GLG

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card. Take care. Hugs Jackie

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the image and the papers
Kevin xx

Patty Sue 2 hat gesagt…

Your card is lovely...I wish I was sitting in that chair! Thank you for joining the fun at ABC CHALLENGE! Good luck and I hope we see more of your lovely work!

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo guten abend liebe Silvia,
ach ja... am Strand sitzen, den Wellen zuhören oder selber in das angenehme Nass springen. Ist gerade mal 10 Tage her, dass ich das durfte. Und am liebsten würde ich sofort in den Flieger steigen... Sehnsucht...
Ich wünsch dir einen schönen Feierabend - Andrea

Debbie hat gesagt…

Really lovely card Hun. Beautiful scene. Hugs X X x

Elizabeth Hart hat gesagt…

Love this beach scene - very relaxing in the colors that you selected. Thanks so much for joining us this time at the Craft Your Passion Challenge, Elizabeth (DT)