Sonntag, 24. Juli 2016

Blumige "Danke"-Karte


Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Pink gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton zuerst mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Rayher (Bordüre Welle) gestanzt.

Anschließend habe ich aus goldenem Glitter die Schrift mit einer weiteren Stanzform der Firma Rayher (Danke 2) hergestellt und sie mit Klebestift im mittleren Bereich der Karte angebracht.

Nun wurden die beiden Teile des weißen Fotokartons entsprechend zugeschnitten.

Die Stempel sind selbst hergestellt.
Dazu habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und mehreren Stanzformen aus einem weiteren Set (Build a Daisy) der Firma Rayher Moosgummi ausgestanzt.
Dann wurden diese Stanzteile auf der Rückseite mit Kleber (er sollte non-permanent sein) versehen.
Nun kann man sie auf einem Acrylblock anbringen und später auch wieder gut ablösen.
Wenn man sie mit Stempelreiniger nach Gebrauch säubert, sind sie mehrfach verwendbar.
Zum Lagern nehme ich sie nach dem Reinigen ab und fixiere sie auf einem Stück Pappe, welches in eine Sichthülle oder auch DVD-Hülle gesteckt werden kann.

Die Blumen wurden mit VersaColor in den Farben Hyacint, Opera Pink, Turquoise und Royal Blue gestempelt.
Abschließend habe ich das Papier mit Klebestift auf der Karte angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Bingo" war. Ich habe mich für die Diagonale "Gemattet + Gestanzt + Geblümt" entschieden.

Die zweite Challenge ist bei " Bunny Zoe's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Summer Florals" war.

Die dritte Challenge ist bei "Little Claires Designs", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Fairytale Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema "Alles geht" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Make my Monday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Sentimental" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi

heidi kunkel hat gesagt…

Eine großartige Karte. Super schöne farbliche Gestaltung. Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
Liebe Grüße Bastelei

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card I love it. Take care. Hugs Jackie

Cazro hat gesagt…

Hi Silvie , a beautiful card, I love the flowery background and the bold Sentiment. Thanks for joining us at Make My Monday. I have noted your DT entry in the comments, I will be in touch. Caz DT.

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, was für eine Arbeit, aber das Ergebnis ist einfach Klasse!
Eine fantastische Karte! Schicke herzliche Grüße, die Eva!

Cathy hat gesagt…

Beautiful card I love the bright colors! I love how the letters are raised! Great job Silvi!

BAstelfeti hat gesagt…

CAS mit Blümchen.
Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

Gruß BAstelfeti

Conny G. hat gesagt…

Ne tolle Blümchen-Karte ist das!!
LG Conny

Amy Ottmers hat gesagt…

Super cute!!! Thank you for joining us at Make My Monday, good luck!!! Amy DT