Mittwoch, 22. Juni 2016

Set mit Aufstell-Karte und Teelicht mit Pralinen

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 

"Hip to be square"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 132:






Dieses Set war ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton.  
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Squares) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelbraunen Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung  dazu. 

Für den goldenen Hintergrund des Vorderteils wurde zuerst ein weißer Fotokarton mit einem anderen Spellbinder (Classic Squares) ausgestanzt.
Dann habe ich Mega-Flakes (Chariot of Fire) mit dem FlitterGlu der Firma IndigoBlu verwendet. 
Normalerweise wird der FlitterGlu mit einem speziellem Schwämmchen (Phat Foam) aufgetragen, ich habe ihn hier einfach mit den Fingern aufgetupft. Dann habe ich die Mega-Flakes aufgedrückt und abschließend mit dem dafür vorgesehenen Scoochy Foam poliert. 
Das vergoldete Stanzteil wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ein Video zu den Mega-Flakes findet ihr hier. 

Das Pralinen-Motiv ist eine Serviette. Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und dem nächstkleineren Spellbinder.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf dem goldenen Quadrat angebracht.


Grundlage für das Teelicht ist eine kleine Malpappe (15 x 15 cm).
Sie wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit weißer Struktur-Paste betupft.
Dann habe ich das gleiche Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.

Der Rand wurde mit den Mega-Flakes in der gleichen Technik wie bei der Aufstell-Karte vergoldet.

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen und einem Kristall-Gel (Hologramm) von Viva Decor in zwei Schichten betupft und dann mit Heißkleber auf dem Brett angebracht. 


Mit diesem Set nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Stanzteil" war.

Die zweite Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 317 das Thema "Always Anything Goes" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 283 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Add something shimmer" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Ich finde das immer so schön, wie du die Sets aufeinander abstimmst... sehr schön gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card it is making me feel hungry. Take care. Hugs Jackie

heidi kunkel hat gesagt…

Oh man, das ist ein tolles Set.Ich drück dir die Daumen für die aktuelle Challenge bei BaWiOn.
Liebe Grüße
Bastelei

McCrafty's Cards hat gesagt…

Yummy creations Silvi I love these
Kevin xx

Conny G. hat gesagt…

Ein tolles Set!
GLG Conny

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvi,
das ist wieder ein tolle Geschenk-Set und wird Freude auslösen. Diese Schoki macht auch garantiert nicht dick ;) Liebe Grüße - Andrea

Cathy hat gesagt…

These are wonderful Silvi! You are making me want a big yummy chocolate treat!

Eva hat gesagt…

Nach Deinem Ausflug zu nähen und häkeln zeigst Du wieder solch ein fantastisch gelungenes Set liebe Silvi, gefällt mir suuuuper, besonders die kalorienarme Schoki! ;0)))
Sei ganz herzlich gegrüßt von Eva!

BAstelfeti hat gesagt…

Hm da bekomm ich gleich Hunger auf Kuchen, wenn ich Deine Karte sehe.
Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

Gruß BAstelfeti

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wundervolles Set! Die Farben gefallen mir ganz besonders gut.
LG Ilse (thera)