Mittwoch, 11. Mai 2016

Shaker Card mit Pinguin und passender Filztasche

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 

"Use a transparent element"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 129:




Dieses Set besteht aus einer Karte und einer farblich dazu passenden Filztasche, in die ein paar kleine Geschenke für das Geburtstagskind kommen.

Grundlage für die Karte ist ein rosa Fotokarton (15 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Dieses Papier habe ich mit ein paar Farbspritzern verziert. 
Sie wurden mit einer Airbrush-Sprühpumpe und Filzstiften in Pink und Silber gemacht.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu.

Das Papier wurde in zwei Hälften geschnitten.
Für das Shaker-Element habe ich ganz normale Sichthüllen verwendet und mit dem Fuse Tool verschweißt.
Gefüllt wurde es mit silbernen und pink-farbenen Pailletten. 
Dann habe ich es hinter den Papierstreifen mit stark haftendem Klebeband fixiert und diese auf der Karte angebracht.

Der Pinguin und der Spruch sind aus einem Clearstamps-Set (Penguin Party) der Firma "Create a smile stamps".
Das Pinguin-Motiv wurde mit einem schwarzen Versafine-Stempelkissen (Onyx Black) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Copics (RV02, RV06, V06, Y38, YR16, W1, W2, W3).

Über dem Pinguin-Motiv wurde der Spruch mit dem schwarzen Versafine-Stempelkissen gestempelt.

Den Rahmen habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Stitched Square Frames) aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
Mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels One) wurde aus Fotokarton in Pink ein Label ausgestanzt und das Motiv aufgeklebt.
Die Ränder des Labels habe ich ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt. 
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Tasche habe ich aus einem Bogen Filz in der Farbe Anthrazit hergestellt.
Die oberen beiden Ecken habe ich etwas abgerundet.

Sie wurde zusammengefaltet, so dass die obere Lasche 5 cm breit ist.
Das gesamte Außenmaß ist 20 x 13 cm.

Die Seiten und die Lasche habe ich mit pink-farbenem Garn mit einem Schlingenstich von Hand genäht.
Hier ist eine Anleitung dazu.

Auf die Lasche oben habe ich drei kleine rosa Knöpfe genäht.

Um die Tasche verschließen zu können, wurden drei schwarze Klett-Punkte auf der Innenseite angebracht.

Aus Filz in Weiß, Rosa und Pink habe ich verschieden große Herzen mit meiner Big Shot und Stanzformen der Firma Little B (Hearts) hergestellt.

Sie wurden mit Garn in Rosa und Pink an den Rändern genäht und mit Textilkleber auf der Tasche fixiert.

Abschließend habe ich noch die oberen Herzen mit Stickles (Stardust) beglittert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an elf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 311 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 222 das Thema "3 Layers or more" war.

Die dritte Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge # 117 das Thema "Card for a woman" war.

Die vierte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Challenge up your life", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Critters" war.

Die sechste Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Birthdays" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 112 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Stamping Sensations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die neunte Challenge ist bei "Fairytale Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 66 das Thema "Alles geht" war.

Die zehnte Challenge ist bei "Create a smile Stamps".

Die elfte Challenge ist bei "Bunny Zoe's", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Lovely Layers" war.

Kommentare:

Jennifer Bradley hat gesagt…

Fabulous shaker card and matching bag, Love the design. Thank you for sharing with us at Lil Patch of Crafty friends. Hope to see you again and good luck in the draw. Jennifer DT member x

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi the card and matching bag are stunning. I love the colours. Take care. Hugs Jackie

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein wundervolles Set geworden.
LG Ilse (thera)

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wonderful shaker card and matching pouch Silvi I love the colours
Kevin xx

Tieva Design hat gesagt…

Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Catie Cuddles hat gesagt…

How lovely.
Thanks for joining us at Craft your passion challenges.
Happy crafting!
Catherine ( DT ) x

brenda hat gesagt…

A beautifully bright and cheery creation for our challenge Silvi, many thanks for joining in at Stamping Sensation.

I have some Tattered Lace candy here

B x

Tammy hat gesagt…

Beautiful shaker card, I love the colors! Thanks so much for joining us at Fussy and Fancy.
Tammy x

Valentina Ivanova hat gesagt…

Oh, so cute.Thank you for joining us at The Crazy Challenge. Good luck :)
Hugs, Valentina

Cathy hat gesagt…

I love your card and the matching pouch! So cute! Thanks for your sweet comment Silvi.

Michelle hat gesagt…

This is so lovely - gorgeous colours and design. The felt holder/purse is also lovely - great sewing and design - Michelle x

Eva hat gesagt…

Das Set ist einfach "Klasse" Silvi!
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Nathalie hat gesagt…

Very cute card. Thank for playing with us at Fussy & Fancy challenge.
Nathalie DT

Conny G. hat gesagt…

Wie genial!! Tolles Set - einfach fantastisch!!
Liebe Grüße
Conny

Sally H hat gesagt…

A fabulous creation, Silvi! Thanks for joining us at Stamping sensations this month and good Luck!

Aurora Aurelia hat gesagt…

This is gorgeous.. Thank you so much for sharing your gorgeous project with us at Lil Patch of Crafty Friends challenge #33.. Hope to see you again in our next challenge.. And Good Luck at the draw.. <3

hugs,
~RoRa

Sasha Jundt hat gesagt…

Beautiful creation! Wow! Love the color combo and all the elements are gorgeous!
Thank you very much for sharing you wonderful shaker card with us at Fussy and Fancy Friday Challenge. Good luck and hope to see you next time too!
Sasha

Neva Cole hat gesagt…

What a fun way to add the shaker elements along the sides of the focal image! Great job teamie!

pinky hat gesagt…

Gorgeous project! Thanks for joining us at Stamping Sensations.
Pinky