Mittwoch, 27. April 2016

Katze mit Regenschirm - April Showers

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 


"April Showers"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

(Da leider in der letzten Challenge keine Teilnehmer
aus Deutschland dabei waren,
ist das Candy nicht in Anspruch genommen worden.
Dadurch ist auch keine Gewinnerin veröffentlicht.)

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 128:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (11 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Dieses Papier habe ich mit ein paar Farbspritzern verziert. 
Sie wurden mit einer Airbrush-Sprühpumpe und Filzstiften in Rot und Dunkelblau gemacht.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu.

Das Katzen-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.
Nach dem Trocknen wurde das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Anschließend habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Ausgestanzt wurde es mit einem Kreisstanzer (2 1/2 Inch / 6,4 cm).

Mit den Framelits (Art Deco Window Frames) von Stampin' Up und meiner Big Shot habe ich aus dem roten Fotokarton ein Label gestanzt.
Aus dem dunkelblauen Fotokarton wurde mit der nächstgrößeren Stanzform ein weiteres Label hergestellt.
Vor dem Aufkleben habe ich beide mit der passenden Vorlage aus dem Perforierset "Christbaumschmuck" zusätzlich noch an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht.

Das Katzen-Motiv wurde mit Klebestift darauf angebracht und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend habe ich noch Acrylsteine mit Glossy Accents in die Ecken geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 111 das Thema "Embossing (wet or dry)" war.

Die zweite Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 130 das Thema "All creatures great and small" war.

Die dritte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema "Usestitching" war.

Die vierte Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Gerda hat gesagt…

What a adorable card!! Love the pretty embossing and that cute image!! Thanks for joining us at “Simply Create Too”, hope to see you next time again.

DT-Member SCT
Gerda
http://cardscreations.blogspot.com

theras kartenblog hat gesagt…

Super entzückend sieht das Kätzchen mit dem bunten Regenschirm aus.
Deine Karte gefällt mir sehr gut...
LG Ilse (thera)

Conny G. hat gesagt…

Sieht klasse aus! Tolle Farbkombi!
GLG Conny

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht.
Viele Grüße
Gabi