Mittwoch, 13. April 2016

Karte mit großer Blume aus Butterbrot-Papier

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 


"Favourite Colour "
(Meine Lieblingsfarbe ist Bordeaux) 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Es ist unser 5. Geburtstag bei "Ruby's Rainbow Challenges"!!!

Aus diesem feierlichen Anlass
verlose ich einen kleinen Überraschungs-Gewinn,
bestehend aus Flowers, Halbperlen
 und einigen Bögen Scrapbook-Papier! 
Es wird allerdings nur innerhalb Deutschland versandt!

Wenn ihr (nach eurer Teilnahme mit einem Werk 
an der aktuellen Challenge) bei mir einen Kommentar hinterlasst,
dann seid ihr auf jedem Fall im Lostopf!
Ausgelost und bekanntgegeben wird in 14 Tagen!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 127:



Grundlage für die Karte ist ein schwarzer Fotokarton (10,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem bordeaux-farbenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Als nächstes habe ich mit einer Stanzform von Little B (Circles) einen Kreis aus schwarzem Fotokarton mit meiner Big Shot  hergestellt.
Mit der nächstkleineren Stanzform (in Kombination mit einer Stanzform für den gelochten Rand aus diesem Set) wurde ein weiterer Kreis aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton gestanzt und mit Klebestift darauf fixiert.

Für die Blume habe ich ganz normales Butterbrot-Papier verwendet.

Es wurden dazu 8 gewellte Kreise benötigt (je 4 Kreise in zwei verschiedenen Größen).
Ich habe diese mit einer anderen Stanzform der Firma Little B (Scallops) in meiner Big Shot ausgestanzt.

Nun wurden alle Kreise in der Mitte mit einer Prickelnadel gelocht.
Zuerst wurden die kleineren und dann die größeren Kreise auf einen silbernen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann habe ich die einzelnen Lagen des Butterbrot-Papiers feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste Blume.

Die beiden Kreise in Bordeaux und Schwarz wurden in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht, dann der silberne Brad mit der Blume durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Dann habe ich die Kreise mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch Acrylsteine mit Glossy Accents in den Ecken der Karte aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 307 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema "Die Cut" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 129 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Cafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 313 das Thema "Stitching (Real or Faux)" war.

Kommentare:

Robin hat gesagt…

Such a beautiful card! I love the flower! Unfortunately I live in the US. Have a great hop. Hugs, Robin

Conny G. hat gesagt…

Wunderschön! Einfach traumhaft !

Barbara Bruder hat gesagt…

Your card is beautifuf and I love love love that flower you made. Great job. Thanks for joining us at the Crafty Creations Challenges for our latest challenge. Good luck and join us again soon. Hugs, Barbara {Crafty Creations Challenges}

Eva hat gesagt…

Wunderschöööööööööööööööön liebe Silvi!!!
Schicke Dir herzliche Grüße, die Eva!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wunderschöne Karte und die Blume ist ein Highlight darauf!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag,
lG Anja

Neva Zver hat gesagt…

Great card love the design. Thanks for playing with us at Dream Valley Challenges!
Neva DT

Uschi hat gesagt…

Tolle Karte mit einer ebenso tollen Blume. Gefällt mir absolut. Deine Gestaltung ist super und die Farbenzusammenstellung in rot, schwarz und bordeau machen das Kärtchen zu einem ganz besonderen Werk. Ob ich für die Challenge ein Kärtchen fertig bekomme, weiß ich leider noch nicht, aber vielleicht klappt es ja.
LG Uschi

Debbie hat gesagt…

Wow dearie, your card is so sophisticated and beautiful. I love it. Take care. Hugs X x

nadine hayn hat gesagt…

Eine tolle Karte, vor allem die Farbkombination ist klasse! Sehr chic.

XX Nadine

Janis hat gesagt…

Stunningly beautiful card!
Thank you for offering blog candy! I am in the USA, so not eligible, but wanted to thank you, anyway. :)
<3 J

jwoolbright at gmail dot com
HerPeacefulGarden.blogspot.com

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein außergewöhnliches Werk!
Die Karte gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG Ilse (thera)

Angela Jones hat gesagt…

Thank you for joining us at Craft Your Passion Challenges.
I hope you can join us again.
Angie DT

Tieva Design hat gesagt…

Wieder eine ganz außergewöhnliche Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Carole hat gesagt…

Stunning card, thanks for playing along with our Anything Goes Challenge @ Dream Valley this week. Good Luck
Happy Crafting
Carole xXx

Shaz Earl hat gesagt…

Beautiful as always Silvi xx

Imke hat gesagt…

Schöne Karte und die Blume in der Mitte ist ein toller Hingucker !
Danke für die Chance auf Dein Give-a-way :-)

Helen hat gesagt…

Great card - very elegant.

Thanks for joining us at Lil Patch of Crafty Friends.

Helen x

Daniela S. hat gesagt…

Eine tolle Karte! Die Blume macht richtig etwas her :-)
Sehr schön!
Liebe Grüße
Daniela S.