Freitag, 29. April 2016

Embedded Embossing mit Kreisen

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"E for Embossing Folders"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (10 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Motiv-Papier habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet. Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante wurden mit drei verschiedenen Kreis-Stanzer (2,5cm +1,9 cm + 1,3 cm) aus Fotokarton in Hellblau und Dunkelbraun einige Kreise ausgestanzt und diese dann mit Klebestift auf einem weißen Fotokarton fixiert.
Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem anderen Embossing-Folder geprägt.
Das Motiv-Papier wurde auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht und dann mit Abstandsklebeband links auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch silberne Pailletten mit Glossy Accents aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil :

Die erste Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 300 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lil Patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 423 das Thema "No patterned paper" war.

Kommentare:

JayBe hat gesagt…

This looks stunning, Silvi - what a clever way to use your embossing folders, perfect for the challenge.

Hugz, Jan xx

Tieva Design hat gesagt…

Sooo schön, ich mag die Farbkombi Braun-Türkis sehr und die Gestaltung ist total retro-chick! Klasse!
Viele Grüße
Gabi

Conny G. hat gesagt…

GENIAL!! Wunderschöne Farben - eine tolle Karte!
GLG Conny

Pat hat gesagt…

Beautiful card Silvi, love your embossing.

Pat xx

nadine hayn hat gesagt…

Das ist ein klasse Werk. Die Farben sehen toll aus zusammen aber auch die Gestaltung und die Technik sehen toll aus.

Glg Nadine

Eva hat gesagt…

Eine tolle Technik und ein fantastisches Kärtchen liebe Silvi!
Herzlichst grüßt Dich Eva!

Jackie Trinder hat gesagt…

Hi this is a stunning card I love all the texture. Take care. Hugs Jackie

McCrafty's Cards hat gesagt…

I love this Sylvi, fabulous design and colours
Kevin xx

theras kartenblog hat gesagt…

Eine außergewöhnliche Karte, die mir sehr gut gefällt.
LG Ilse (thera)

Veronica Regazzi hat gesagt…

wow, good job!!! I love so much the embossing results!
Thank you for joining us at craft your passion!!
xoxo
Veronica

CraftYourPassion hat gesagt…

What a super card.Love the pattern and texture.Thanks for joining us at Craft Your Passion.Hope to see you again next week.
Lisa x

jenn shurkus hat gesagt…

really fun card!! thank you for playing along with us at simon says stamp!

aureliaeugenia hat gesagt…

Hello,my darling! Better late than never,I send you my best regards and I am happy to admire your special cards! bless you!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvi
ich bin immer wieder begeistert, was du für tolle Karten zauberst.
Auch gefällt mir deine Farbauswahl ausgesprochen gut. Und die Kombination der beiden Folder ist super!
Liebe Grüße - Andrea