Mittwoch, 30. März 2016

Pinguin mit Fallschirm wünscht "Happy Birthday"

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 


"Paper  Piecing" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 126:




Grundlage für die Karte ist ein hellblauer  Fotokarton (11,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Scrapbook-Papier gestaltet.
Es wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Alle folgenden verwendeten Stempel sind aus einem Clearstamps-Set (Penguin Party) der Firma "Create a smile".

Links oben und rechts unten habe ich den Spruch mit einem Versafine-Stempelkissen (Majestic Blue) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Nun wurde transparentes Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Das Papier habe ich ganzflächig mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Als nächstes wurden die Wolken mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Faded Jeans) aufgestempelt.
Ich habe sie zusätzlich noch mit Stickles (Picket Fence) beglittert.

Das Papier wurde zuerst auf einem bordeaux-farbenen und dann auf dunkelblauem Fotokarton angebracht.
Den bordeaux-farbenen Fotokarton habe ich zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Pinguin-Motiv wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Copics (R59, W1, B29, 100, Y17, YR16, YG00).
Die Coloration ist mir leider etwas zu dunkel geraten, ich hätte besser mehr mit Grautönen arbeiten sollen...
Nun ja...aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug... ;-)

Zusätzlich wurden noch der  Schnabel und die Füße des Pinguins mit Stickles (Orange Peel) beglittert.

Den Fallschirm im Pinguin-Motiv habe ich mit der Technik "Paper Piecing" hergestellt.
Hier findet ihr eine Anleitung dazu.

Ausgestanzt wurde das Motiv mit einem Kreisstanzer (2 Inch / 5 cm).
Die Ränder des Kreises wurden wieder mit dem Tumbled Glass gewischt.

Dann habe ich einen gewellten Kreis mit einem Stanzer (2 3/8 Inch / 6 cm) aus dunkelblauem Fotokarton hergestellt.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf angebracht.
Die einzelnen Bögen des Kreises habe ich mit dem weißen Gelstift verziert.

Abschließend wurde das Motiv mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 317 das Thema "Stitching - Real or Faux" war.

Die zweite Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 305 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Create a smile".

Die vierte Challenge ist bei "Little Claires Designs", deren Vorgabe in der Challenge # 67 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 162 das Thema " Alles geht" war.

Die sechste Challenge ist bei "Fairytale Stampers", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema "Alles geht" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 248 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Dreja hat gesagt…

Eine superschöne Karte. Danke daß du bei der Stempelsonne mitmachst.
LG Dreja

AndreaBastelmaus hat gesagt…

hihihihi, das ist ja ein witziger Geburtstagsgruß.
Wenn schon keine Flügel - so wenigstens ein Fallschirm,
tolle Idee - liebe Grüße Andrea

Rene hat gesagt…

Absolutely adorable! Love it! Thank you so much for sharing this with us at Creative Inspirations! Good luck,
Rene

Conny G. hat gesagt…

Die sieht toll aus!!
Schön dass du bei den Fairytale Stampers mitmachst!
LG Conny

Debbie hat gesagt…

So, so cute Hun. Really beautiful card. Hugs X xx

Susan Renshaw hat gesagt…

Love this card!
Thank you for sharing with Little Claire!
Susan
DT for Little Claire
Calling All Crafters! – My personal Blog!

Melissa Bove hat gesagt…

Adorable card! such a cute image!! Love your background too!

Thank you very much for joining us this week at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog!

hugs...
Melissa