Freitag, 18. März 2016

Große Karte zur Konfirmation



Diese Karte ist für die Konfirmation eines ganz lieben Mädchens.

Ich habe als stabile Grundlage eine Malpappe (18 x 24 cm) verwendet.

Sie wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit weißer Struktur-Paste betupft.

Dann habe ich mit einem Pinsel eine Schicht Serviettenlack darüber aufgetragen.

Der Rand der Malpappe wurde mit Glimmer Allesfarbe (Rayher) in Brilliant-Silber mit einem Pinsel in zwei Schichten betupft. 

Die nächste Lage war eine kleinere Malpappe (13 x 18 cm), die ich auf die gleiche Weise gestaltet habe.
Sie wurde mit Heißkleber auf der größeren Malpappe fixiert.

Mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Framelit Dies von Sizzix (Ovals) habe ich aus einem Fotokarton in Pink ein Oval gestanzt.

Aus weißem Fotokarton wurde mit dem nächstkleineren Framelit ein weiteres Oval hergestellt.
Als nächstes habe ich das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.
Dann wurde es mit dem Heißkleber im oberen Bereich der Malpappe angebracht.
Den Rand habe ich noch mit einem weißen Perlenstift verziert.

Für das Kreuz wurden mit zwei verschiedenen Spellbinders aus einem Set (Crosses Two) erst ein größeres Kreuz aus silbernem Glitzer-Moosgummi und ein kleineres aus Fotokarton in Petrol mit meiner Big Shot gestanzt. Ich habe sie mit Glossy Accents auf dem weißen Fotokarton angebracht.
Die Schnörkel des kleineren Kreuzes wurden zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Das Tag habe ich mit einem Spellbinder (Fancy Tags Two) aus schwarzem Fotokarton hergestellt und mit dem Heißkleber unten auf der Malpappe fixiert.
Es wurde zusätzlich noch mit den Stickles (Stardust) beglittert.

Den Spruch habe ich aus dem silbernen Glitzer-Moosgummi mit einer Stanze der Firma JM Creation und meiner Big Shot hergestellt.
Er wurde mit Glossy Accents auf das Tag geklebt.

In den oberen Ecken der Karte habe ich zusätzlich noch petrol-farbene Acrylsteine angebracht.

Für die zehn Blumen auf dem Rand der größeren Malpappe wurden pro Blume zuerst mit einem Blumen-Stanzer aus dem pinkfarbenen Fotokarton zwei Blüten hergestellt. Je zwei weitere Blüten wurden mit einem kleineren Blumen-Stanzer aus dem rosa Fotokarton gestanzt.

Die einzelnen Blätter habe ich über einem Schaschlik-Spieß nach innen gebogen.
Die kleineren Blüten habe ich mit Glossy Accents auf die größeren Blüten geklebt.
Aus dem Fotokarton in Petrol wurden noch je zwei Blätter mit einem Stanzer hergestellt und mit Glossy Accents auf der Malpappe fixiert.
Dann wurden die Blumen mit dem Heißkleber angebracht.
In die Mitte der Blumen habe ich mit den Stickles (Stardust) zur Verzierung zusätzlich einen Akzent gesetzt.
Die Blumen selbst habe ich auch damit beglittert.

Abschließend wurden noch mit dem Glossy Accents Acrylsteine zwischen die Blumen geklebt.

Damit die Malpappe auf der Rückseite beschriftbar ist, habe ich darauf mit doppelseitigem Klebeband zuerst einen Fotokarton in Pink, als nächstes in Petrol und dann einen kleineren weißen Fotokarton fixiert.


Mit  dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 360 das Thema "Konfirmation/Kommunion"war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 222 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge #  269 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei " A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Simi hat gesagt…

wow.... die ist mega stark geworden... gefällt mir sehr.
menno, ich muss auch noch 2 Kommunionskarten werkeln, mal sehen wie ich die mache, hab noch gar keine Ahnung...

schönes Wochenende
Simi

Jennifer Bradley hat gesagt…

Beautifully designed confirmation card. Love the roses. Thank you for sharing with us in our challenge at Penny's Paper Crafty. Good luck in the draw Jennifer DT member x

Conny G. hat gesagt…

Woow, die sieht klasse aus!! Das Kreuz - der Hammer schlechthin! Ne geniale Karte!!
GLG Conny

Tieva Design hat gesagt…

Sehr schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Cindy Groh hat gesagt…

Stunning! I love it and Pinned-It to my religious cards board.