Freitag, 4. März 2016

Dose verziert mit Rosetten und Washi-Tape

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"A for Anything Pink"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!  

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Die verwendete Konservendose habe ich zur Grundierung mit einer Schicht weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen betupft.

Nun wurden zwei Schichten rosa Acrylfarbe aufgetupft.

Da der innere Rand der Öffnung ziemlich scharf ist habe ich zwei Schichten durchsichtigen Nagellack aufgetragen.

Am oberen und unteren Rand wurde glitzerndes Washi-Tape in der Farbe Lagune angebracht. 
Damit sich die Enden nicht lösen, wurden sie mit etwas Glossy Accents fixiert.

Für die drei Rosetten habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform der Firma Little B (Scallops) sechs gewellte Kreise hergestellt.
Pro Rosette benötigt man je zwei Kreise.

Hier findet ihr ein tolles Anleitungs-Video dazu.

In die Mitte jeder Rosette wurde zusätzlich immer ein silberner Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt und diese dann mit Heißkleber auf der Dose angebracht.

Abschließend habe ich noch silberne Pailletten mit dem Glossy Accents zwischen den Rosetten aufgeklebt.


Mit dieser Dose nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Basteltanten", deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema "Alles geht" war. 

Die dritte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Touchy Feeling (Add Texture)" war.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Wieder super schön von dir gemacht, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Pat hat gesagt…

Great project for the challenge this week Silvi.

Pat xx

JayBe hat gesagt…

This is a great 'upcycling' project, Silvi - perfect for the challenge.

I hope you are keeping well, hun.
Hugz, Jan xx

Papierkram hat gesagt…

Hallo Silvi, sehr schön hast Du die Dose verziert.
Danke für die Teilnahme bei den Basteltanten.
LG Beate

AndreaBastelmaus hat gesagt…

So bekommt selbst eine Dose noch ein tolles Aussehen und kann weiter genutzt werden. Mir gefällt dein Recycling.
Liebe Grüße - Andrea

Tamesis hat gesagt…

Dein Werk ist absolut bezaubernd geworden
Hab herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
Liebe Grüße
Vanessa

Gayatri hat gesagt…

Beautifully decorated tin! Love the flowers :) Thanks for playing along Simon Says Stamp Touchy Feely Challenge :) Gayatri xx

Angel 007 hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
die Dose hast Du ganz zauberhaft dekoriert. Wunderschöne fröhliche Farben.

Ganz ♥ liebe Grüße, Carmen

Sonny hat gesagt…

Sehr praktisch.
Gepimpte Konservendose finden bei mir auch immer wieder Verwendung
und wenn es für die vielen Stifte ist, die im Haus so rumfliegen.

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Basteltanten-Challenge.
Lieben Gruß von Sonny

Simi hat gesagt…

deine Box ist klasse geworden und die Farben gefallen mir zusammen sehr gut...

vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
Liebe Grüsse
Simi :o)