Mittwoch, 17. Februar 2016

"It's a Slam Dunk!" mit Frosch und Fliege

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 


"Humorous Birthday" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 123:



Grundlage für die Karte ist ein oranger Fotokarton (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Das Frosch-Motiv ist ein Stempel der Firma "Sunday  International".
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stabilo Pens 68.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Wavy Rectangles).
Das Label wurde zusätzlich noch mit einem schwarzen Stift am Rand gestrichelt.

Ein weiteres, größeres Label habe ich aus dem orangen Fotokarton hergestellt, mit dem weißen Gelstift gestrichelt und das kleinere Label mit Klebestift darauf angebracht.
Dann wurde es oben auf der Karte fixiert. 

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Your next stamp".
Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Pierced Fishtail Flags Stax).
Mit der nächstgrößeren Stanzform habe ich aus dem lindgrünen Fotokarton ein weiteres Banner hergestellt und den Spruch mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde er rechts unter dem Motiv auf der Karte angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Penny Black at Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes with a stamp and dies" war.

Die zweite Challenge ist bei  "Stamping Sensations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema "Die Cuts" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Ooh la la Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 198 das Thema "Clean and Simple" war.

Die sechste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 299 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 265 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Fab'n Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 292 das Thema "Male Birthday" war.

Kommentare:

Kartenstempeltina hat gesagt…

Hihihi der ist ja knuffig und mit dem Orange und grün Bin ich total begeistert, eine Super Kombi, liebe grüsse Bettina

Jennifer Bradley hat gesagt…

Great fun birthday card and a fab design. Thank you for joining us at Ooh LA LA and good luck in the draw. Jennifer DT member x

Tammi Cremeans hat gesagt…

Awesome. Thank you for joining us over at Craft Your Passion Challenge. Look forward to seeing you again.

lots of hugs
Tammi
CYP, DT

Kristina hat gesagt…

Great card! Thanks for joining us over at the Fab 'n' Funky Challenge Blog.

Tieva Design hat gesagt…

Die Karte ist dir wieder super gelungen, ganz klasse gemacht.
Viele Grüße
Gabi

brenda hat gesagt…

A real sweet Frog image and a very nice design to your card as well.

Many thanks for joining in with our February themes at Penny Black and More Stamping Sensations challenges.

B x

Jennifer Bradley hat gesagt…

Love the colours on this fab fun card. Thank you for joining us at Lil Patch of Crafty Friends. Good luck in the draw. Jennifer DT member x

Eva hat gesagt…

Frühlingsfrische Farben, eine schicke Karte, Daumen hoch!
Herzlichst die Eva!

Anet van Zyl hat gesagt…

Beautiful card. Thank you for playing along with our Challenge at Penny's Paper-Crafty. We would love to see you again ... Anet DTx

Veerle hat gesagt…

This is a fun and happy card. Thank you so much for joining us at ATSC
Veerle DT

AndreaBastelmaus hat gesagt…

hihihihi küss mich - ich bin ein Frosch!
Hallo Silvia, deine Karte ist ja wieder ein absoluter Hit. CAS und doch gibt es soviel zu entdecken. Liebe Grüße - Andrea

Janice hat gesagt…

A cute stamp and a sweet card. Thanks for sharing it with us at OLL. Jx

Debbie hat gesagt…

Hi dearie, such a lovely card. The stamped image really made be smile. Another fab creation. Take care.hugs xxxx

Sue Hickey hat gesagt…

Lovely card thank you for joining us at Ooh La La creations hugs Sue xx

Lynne K hat gesagt…

A lovely, bright and cheerful design! Thank you for sharing it with us at Stamping Sensations.

Lynne

Carolyn Cochran hat gesagt…

Such a fun Card and LOVE the accents with the chevron embossed paper! Thank you for playing with us at Craft Your Passion!
Carolyn, DT

Judith hat gesagt…

Great fun card - love the bright feel of it - thank you for playing along at Fab'n'Funky challenges this week hugs Judith x

Simi hat gesagt…

Klasse Motiv und du hasts wieder toll verarbeitet...deine colobund Farbkombi gefällt mir echt gut (undbauch deine anderen Werke sind toll,bin meistens als stille Leserin hier)
Mach weiter so
liebe Grüsse
Simi

Conny G. hat gesagt…

Sieht klasse aus !
LG Conny

Whisper hat gesagt…

Aaah what a fun cute card and thanks for joining us at Penny Black & More this month, Luv Sam x

Tracy hat gesagt…

Thanks for joining Stamping Sensations with this great entry, good luck.
Happy crafting
Tracy x