Mittwoch, 3. Februar 2016

Blumiges Set mit Spruch (Deko-Licht aus Bilderrahmen)

Das Thema für die nächsten beiden Wochen 


"Anything goes" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 122:





Dieses Set besteht aus einem Teelicht und einer dazu passenden Karte.

Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Pink (11,5 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem gelben Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Blumen-Motiv ist eine Serviette.

Ich habe sie auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde sie mit Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma "Verve Stamps".

Ich habe ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Picked Raspberry) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung: 
Jeremia 33,3 
„Rufe mich an,
dann will ich dir antworten 
und will dir Großes und Unfassbares mitteilen,
das du nicht kennst."

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Framelit Dies von Sizzix (Fancy Cards).

Mit zwei größeren Framelits habe ich zuerst ein gelbes und dann ein pink-farbenes Teil aus Fotokarton gestanzt.
Diese wurden zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an den Rändern gelocht und dann mit Klebestift aufeinander fixiert. 
Darauf habe ich den Spruch angebracht und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch gelbe Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken geklebt. 




Das Teelicht war ursprünglich ein Bilderrahmen (14 x 18,5 cm).

Den äußeren Rahmen habe ich mit Modelliercreme von Viva Decor (hellgrün) mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten betupft.

Das mittlere Brett wurde zur Grundierung mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen betupft.

Das Blumen-Motive ist die gleiche Serviette. Ich habe sie mit Serviettenlack aufgeklebt.

Als nächstes wurde das Brett mit Heißkleber am Bilderrahmen fixiert.

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen und einem Kristall-Gel (Hologramm) von Viva Decor in zwei Schichten betupft und dann mit Heißkleber auf dem Brett angebracht. 

Abschließend wurden noch weiße Raindrops mit Glossy Accents auf dem Rahmen fixiert.

Um ein Zerkratzen der Abstellfläche zu verhindern wurden zusätzlich Filzgleiter auf der Rückseite angeklebt.


Mit der Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lil patch of crafty friends", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 119 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Family and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Sprücheklopfer" war.

Die vierte Challenge ist bei "Cards und more", deren Vorgabe in der Challenge # 151 das Thema "Alles geht" war. 

Kommentare:

Shaz Earl hat gesagt…

Stunning Silvi love the card and especially the little candle holder tray, great job
hugs Shaz xx

theras kartenblog hat gesagt…

Dein Set gefällt mir ganz ausgezeichnet und wird bestimmt viel Freude bereiten.
LG Ilse (thera)

Swissie hat gesagt…

So schön! Und ein Bibelwort, mit dem man sehr gut leben kann.
Liebe Segenswünsche,
Liv

Debbie hat gesagt…

Beautiful makes dearie. fab designs too. Hugs xxx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia, dein Set ist wieder ein Augenschmaus und gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Andrea

Maike from Maikreations hat gesagt…

Tolles Set und so schön bunt ;o) Danke, dass Du bei der „Alles geht“ Cards and more challenge mitmachst ;o) Happy crafting,
Maike

coldwaters2 hat gesagt…

A wonderful, pretty project thank you for sharing it with us at the LIL PATCH OF CRAFTY FRIENDS CHALLENGE
hugs
lorraine x

Cindy Groh hat gesagt…

This card is beautiful. I love the colors and the die cuts.

RitaK hat gesagt…

Beautiful card. Thanks for joining the Addicted To Stamps Challenge :-) Hugs Rita