Sonntag, 17. Januar 2016

"Time to celebrate" (Rasierschaum-Technik)




Grundlage für die Karte ist ein rosa Fotokarton (10,5 x 9,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift verziert.

Das Motiv-Papier wurde mit der Rasierschaum-Technik gestaltet.
Hier findet ihr eine tolle Anleitung dazu.
Ich habe Perlfarbe (Firma Buttinette) in Pink und Flüssiges Edelmetall (Firma Viva Decor) Blue Lagoon auf einem weißen Fotokarton verwendet.

Das Papier wurde außerdem noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Die nächste Lage war ein Fotokarton in Pink, dessen Bordüre ich mit zwei verschiedenen Spellbinders (Shapeabilities Curved Borders Two) mit meiner Big Shot gestanzt habe.
Ich habe es mit dem gleichen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Cleardollar Stamps.
Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Picked Raspberry) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer der Firma Stampin' Up (Großes Oval).
Außerdem wurde er mit der passenden Vorlage aus dem Perforierset Basics an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht.

Dann habe ich mit einem anderen Stanzer der Firma Stampin' Up (Wellenoval) ein gewelltes Oval aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt und den Spruch mit Klebestift darauf fixiert.
Er wurde mit 3-D-Klebepads oben auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich im unteren Bereich des Motiv-Papiers noch mit 3-D-Klebepads pink-farbene Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Anything goes" war. 

Die zweite Challenge ist bei "Steckenpferdchen", deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema "Time" war.

Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 294 das Thema "Always Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 351 das Thema "Text als Motiv" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fairytale", deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 307 das Thema "Word Art" war.

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 260 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Wow, sieht klasse aus!
GLG Conny

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like your design and the colours
Kevin xx

theras kartenblog hat gesagt…

Super schön!
Die Gestaltung und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Tieva Design hat gesagt…

Ganz klasse gemacht… gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

debby4000 hat gesagt…

Fabulous card, love the colours.
Thank you for joining us at Everybody Art Challenge.
luv
Debby

Janette hat gesagt…

Fab card, love the strong colours..
Thanks for sharing with us at CraftyCatz this week.x

Jennifer Bradley hat gesagt…

Beautifully designed card, love the background. Thanks for sharing with us in our challenge at Penny's Paper Crafty and good luck in the draw. Jennifer DT ,]member xx

Tammi Cremeans hat gesagt…

Awesome . Thank you for joining us over at CYP.

Tammi CYP DT

Michelle hat gesagt…

This is a lovely creation using great colours and design - thank you for joining us this time at Penny's Paper-Crafty and good luck - Michelle x

Eva hat gesagt…

Tolle Technik und schicke Farbwahl summieren sich hier zu einer ganz fantastischen Karte liebe Silvi, suuuuuper!!!
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Katarzyna Prasołek hat gesagt…

beautiful colours, thanks for joining Craft Your Passion challenge this week, hope to see you again! :)

Katie from arteKatie, Craft Your Passion DT
www.artekatie.wordpress.com

Steckenpferdchen hat gesagt…

Herzlichen Dank das du mit so einem tollen Werk bei unserer Challenge dabei warst.

Herzliche Grüße
Uschi