Dienstag, 15. Dezember 2015

Weihnachtliches Kerzen-Motiv


Grundlage für die Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (15 x 12,5 cm).

Er wurde mit der Wellenkante des Clevercut von Crafter's Companion zugeschnitten.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit geschnitten.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde zusätzlich noch mit einem goldenen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 
Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Weihnachts-Motiv ist eine Serviette.

Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Dann wurde sie mit Glitzer-Serviettenlack bestrichen.

Nach dem Trocknen habe ich das Motiv zur Stabilisierung auf einem weiteren Adressaufkleber fixiert.

Als nächstes wurde das Papier zusätzlich noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Zusätzlich habe ich die Walnüsse und den Tontopf mit Stickles (Stardust) beglittert. 

Abschließend wurden noch goldene Pailletten mit Silikon-Kleber auf der Karte angebracht.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an zwei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 102 das Thema "Holiday Season" ist.

Die zweite Challenge ist bei "Fussy and Fancy", deren Vorgabe in der Challenge # 154 das Thema "Happy Holidays" war.

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön mit diesen Motiv
glg Gertrude

Norma hat gesagt…

What a beautiful card. Love the red and green frames--very Christmasy. Delightful Christmas image. Wonderful textures on the card--the embossing and the glitter.
Thanks for coming over to play with us at the Fussy and Fancy Friday Challenge.
Hugs,
Norma

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Karte in Serviettentechnik gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG Ilse (thera)

Conny G. hat gesagt…

Eine wunderschöne Weihnachtskarte ist das!
GLG Conny

Vicki Milyard hat gesagt…

Great card, love the frames with the little scallop edge. Thanks for joining us at Creative Card Crew. Vicki DT

Tieva Design hat gesagt…


Wieder soooo schön gestaltet, gefällt mir super gut.
Viele Grüße
Gabi

Theresa Pace hat gesagt…

what a beautiful card. i love your idea of using a napkin. genius. thank you for sharing it with us at FFFC and good luck, Theresa DT xx.

Tone K. hat gesagt…

What a great card ! I really like that you have used a napkin...very pretty :)
Congrats ! Great to have you as a guest designer at Fussy and Fancy :)