Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtliche Ornamente...Variation 2 und 3






Grundlage für die obere Karte ist ein hellblauer Fotokarton (12 x 9 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Weihnachts-Motiv ist ein Stempel der Firma IndigoBlu (Connor's Crown Jewels).

Ich habe ihn mit ganz normalen Filzstiften (Stabilo Pens 68)  in rot, braun, dunkelblau, hellblau und grün eingefärbt.
Für einen leichten Aquarell-Effekt wurde der eingefärbte Stempel mit Wasser besprüht und dann auf einen creme-farbenen Fotokarton gestempelt.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen.



Grundlage für die untere Karte ist ein rosa Fotokarton (12 x 9 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem pink-farbenen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Das Motiv habe ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen creme-farbenen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stabilo Pens 68.


Mit diesen Karten nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "A bit more time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema "Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "A Gem of a Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 159 das Thema "Anything goes Christmas" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema "Cold outside" war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema " Tis' the Season" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Wow, die sehen bezaubernd aus! Wunderschön!
GLG Conny

Bunny hat gesagt…

Very pretty ornament card.

Thank you for joining us at Come And Get It challenge. Bunny DT

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Ornamente gefallen mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

AndreaBastelmaus hat gesagt…

wow Siliva,
deine beiden Karten sehen toll aus. Schlicht und mit den tollen Farben doch richtig festlich. Eine geniale Idee.
Liebe Grüße - Andrea

bolletjelucky.blogspot.com hat gesagt…

Very pretty ornaments cards . Love the stamped edge. Thank you for joining us at Addicted To Stamps Challengeblog.
Greetings Miranda (dt-ATSC)

Cathy hat gesagt…

Both are beautiful! I favor the pink one!

Bonnie Taylor hat gesagt…

These are both so gorgeous. Love both color combos! Thank you for joining us at Creative Knockouts. We hope to see you again!
~ Bonnie DT

Tieva Design hat gesagt…

Deine Karten sind wieder wunderbar geworden, so schön gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

Angela hat gesagt…

All 3 of your ornament cards are gorgeous...very elegant!

Judy McKay hat gesagt…

Very pretty card. Beautiful design. Thank you for joining our Christmas challenge at Come and Get It and I hope you will join us in 2016 for more great challenges. Happy Holidays. Judy DT

Sol hat gesagt…

Beautiful Christmas Card!.. Lovely Detailed ornaments.. Great Card for sending in the mail!
Thank you for joining ut at ATSC! Merry Christmas! Sol